Wirtschaftsjunioren sammeln 4750 Euro mit #böllerspender

(pm/ea) – Das Projekt #böllerspender der Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern war auch zu diesem Jahreswechsel erfolgreich. Anfang 2018 wurden 4000 Euro gesammelt, dieses Jahr wurde der Betrag sogar noch mit ingesamt 4750 Euro übertroffen.

Die Spenden wurden jetzt an die sozialen Organisationen übergeben, für die die Spender abgestimmt haben.

Auf Facebook wurde dazu aufgerufen, 10% des Betrages zu spenden, der für Feuerwerk ausgegeben wird. Dabei konnten die Spender abstimmen, welche regionale Organisation das gesammelte Geld bekommen soll. Die meisten Stimmen gingen diesmal an Flügelbruch e. V. – Krebs ist kein Tabu, ein Verein aus Hanau, der Unterstützung für Krebspatienten und deren Angehörige anbietet. Dabei erfüllen sie kleine und große Wünsche und bieten auch eine Möglichkeit zum Austausch für Betroffene. Der Verein wird ausschließlich aus Spendengeldern finanziert. Diana Witt, Vorsitzende und Gründerin des Vereins, freut sich über die finanzielle Unterstützung: „Wir sind absolut überwältigt von der Beteiligung. Damit haben wir nicht gerechnet. Wir freuen uns sehr, dass es so viele Menschen gibt, die uns unterstützen. Dafür ein großes Dankeschön“. Flügelbruch e. V. erhält als Gewinner der Aktion 4000 Euro aus dem Spendentopf der Wirtschaftsjunioren. Auf dem zweiten Platz landete das Frauenhaus Hanau und erhält 500 Euro. Straßenengel e. V. bekommt als drittplatzierte Organisation 250 Euro. Jedoch verzichtete Flügelbruch e. V. zugunsten der Hanauer Straßenengel auf 250 Euro, sodass die anderen beiden Organisationen jeweils 500 Euro erhalten.

Danke an alle Unterstützer

Auch dieses Jahr spendeten zwei Rewe Märkte Teile ihres Feuerwerk-Verkaufserlöses an #böllerspender. Wieder mit dabei waren Rewe Reising in Erlensee mit 500 Euro und Rewe Yunus Cifci am Hanauer Marktplatz mit 300 Euro. Ömer Özbekler, Geschäftsführer der BCO GmbH, unterstütze mit seiner Aktion „Tassenspender“, indem er Logo-Tassen für eine Mindestspende von 10 Euro verteilte. Dabei sind 650 Euro zusammen gekommen. David Bauer, Sprecher der Hanauer Wirtschaftsjunioren, ist dankbar: „Wir Junioren sind stolz auf diesen Erfolg. Die Aktion kommt bei den Leuten gut an und unterstützt Organisationen vor Ort. Deshalb werden wir auch in 2019 das Projekt fortsetzen. Wir danken allen Unterstützern und Spendern. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen“.

Weitere Informationen: www.facebook.com/WJ.Hanau und www.wj-hanau.de

Auf dem Foto: Diana Witt (mittlere Reihe Mitte, Vereinsgründerin und 1. Vorsitzende, Flügelbruch e. V.,) und Thorsten Wambach (rechts, 2. Vorsitzender, Flügelbruch e.V.) freuen sich über 3750 Euro. Sabine Assmann (4. v.r., Vereinsgründerin Straßenengel e. V.) erhält für Ihren Verein 500 Euro. Ursula Wyrzykowska (2. v.l., Frauenhaus Hanau) und Liv Laura Bennewitz (3. v.l., Frauenhaus Hanau) freuen sich über 500 Euro. Michael Reising mit Familie (links, Rewe Reising Erlensee) und David Strbac (mittlere Reihe links, Rewe Yunus Cifci, Hanau) haben mit ihrer Beteiligung insgesamt 800 Euro an das Projekt gespendet. Ömer Özbekler (mittlere Reihe rechts, BCO GmbH) steuerte 650 Euro zur #böllerspender bei.

Über die Wirtschaftsjunioren:

Die Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern sind ein Kreisverband der 1954 gegründeten Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD), Deutschlands größter Verband junger Unternehmer und Führungskräfte. Die Wirtschaftsjunioren haben sich zum Ziel gesetzt, die künftige Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik der Bundesrepublik Deutschland im neuen vereinten Europa aktiv mitzugestalten, um damit die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes langfristig weltweit zu sichern. Unsere Organisation steht für den demokratischen Rechtsstaat als Voraussetzung für die Marktwirtschaft mit der Verpflichtung zu sozialer und ökologischer Verantwortung. Wirtschaftsjunioren setzen sich dafür ein, dass Deutschland auch weiterhin ein zuverlässiges Mitglied der Staatengemeinschaft der Erde bleibt.

Foto: PM

 

 

 

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen