Nach Einbrüchen in mehreren Bundesländern Einbrecherbande aus Dietzenbach und Rödermark festgenommen

(pm/ea) – Erfolg für die Ermittler der Staatsanwaltschaft Darmstadt und der Kripo Offenbach: Polizeibeamte nahmen in der Nacht zum Dienstag
zunächst vier mutmaßliche Einbrecher vorläufig fest. Anschließend durchsuchten die Fahnder deren sowie die Wohnungen von vier weiteren  Verdächtigen in Dietzenbach und Rödermark und nahmen einen fünften Mann in Gewahrsam.

Die sieben Männer im Alter von 21 bis 35 Jahren und die 27-jährige Frau sollen für 20 Einbrüche in Hotels und Gaststätten in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen verantwortlich sein.

Seit Oktober 2018 läuft ein umfangreiches Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Offenbacher Einbruchskommissariats gegen die Beschuldigten. Der Zugriff erfolgte schließlich nach einem versuchten Einbruch in Baden-Württemberg, als die mutmaßlichen Täter auf der Rückfahrt waren.

Die Kripo stellte bei den Durchsuchungen der Wohnungen zahlreiches Beweismaterial sicher und fand darüber hinaus bei einem 22-jährigen Verdächtigen gut 2,5 Kilogramm Marihuana und Haschisch.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden am Mittwoch drei mutmaßliche Bandenmitglieder zur richterlichen Vorführung gebracht. Die 22-, 26-
und 33-Jährigen kamen in Untersuchungshaft.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen