Erlenseer Seniorenfasching im Neuen Löwen – Die Fotoreportage von Wolfgang Racek

(ms/ea) – Ein dreifach donnerndes „Erlensee Helau“: Der von der AWO Erlensee und dem Seniorenbüro der Stadt Erlensee organisierte Seniorenfasching startete am Dienstagnachmittag im Neuen Löwen die diesjährige närrische Kampagne.

Die Kooperation zwischen dem Seniorenbüro der Stadt Erlensee und der AWO Erlensee zeigte wieder einmal eine gelungene Teamarbeit. Alle Erlenseer Seniorinnen und Senioren waren zur großen Faschingsparty eingeladen.

Das Bürgerhaus „Zum Neuen Löwen“ war prächtig geschmückt und viele Närrinnen und Narrhalesen waren in bunten Kostümen der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch die „Vorständlerinnen“ der AWO, Gerda Glade und Helene Kübler, die auch die Moderation des Nachmittags übernommen hatten, gab es für alle leckere Kreppel und saftigen Kuchen zum Kaffee. Anschließend sorgte der darauffolgende gesungene Vortrag von den „Mädels“ Renate Kopp, Anna Weiss, Gabriele Warpinsch und Ria Niedenthal für strapazierte Zwerchfelle.

Danach luden die „4 Paranoias“ (Bernd Kopp, Peter Merz, Dieter Wand, und Gerhard Wolf) aus Mittelbuchen mit Liedern, die zum Schunkeln und Mitsingen ein und sorgten für närrische Ausgelassenheit. Mit dem „Fliegerlied“ regten sie Das Publikum zum aktiven mitmachen an.

Anschließend gab es eine gelungene Darbietung von zwei Damen (Heidi Jädtke und Sabine Scholz), die ihre liebe Not mit den modernen Kommunikationsmitteln, wie I Phone und Laptop hatten, sie sorgten für wahre Lachsalven. Renate und Carola Kopp beglückten das närrische Publikum mit der Aufklärung von Missverständnissen und gekonnt vorgetragenen Witzen. Beim letzten Vortrag glänzte Anne Oldenburg als sportliche, knackige Oma. Auf unnachahmliche Weise wies darauf hin, Senioren sollten es beim Sport nicht übertreiben. Zwischen den einzelnen Darbietungen sorgte „BIG T“ für ausgelassene Stimmung. Es wurde geschunkelt und fleißig getanzt. Mit seiner mitreißenden Musik sorgte er auch dafür, dass die Närrinnen und Narrhalesen einige gymnastische Übungen absolvierten.

Alle Akteure wurden mit einem dreifach donnernden „Erlensee Helau“ und kräftigem Applaus verabschiedet. Danach wurde eine Stärkung in Form von leckeren Fischbrötchen serviert. Zum Ende der Veranstaltung bedankten sich Helene und Gerda bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Ebenso bei der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder des Seniorenbeirates, bei Frau Hannah Weidenbach und Sandra Wunder vom Seniorenbüro der Stadt, für die harmonische Zusammenarbeit und meinten, so mache es Freude ein solches Fest auszurichten. Akteure und Gäste waren so begeistert, dass sie versprachen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Wolfgang Racek war mit seiner Kamera dabei:

Fotos: Wolfgang Racek, Sandra Wunder (1)

 

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen