Verrauchter Keller sorgt für Feuerwehreinsatz in der Marienstraße

(ms/ea) – Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Keller eines Wohngebäudes in der Marienstraße im Erlenseer Stadtteil Rückingen wurden am Sonntagabend kurz vor 18 Uhr die Feuerwehr Erlensee, die Drehleiter aus Hanau sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Nach Erkundung der Kellerräume konnte kein Feuer festgestellt werden. Offensichtlich ging die Rauchentwicklung von einer defekten Heizungsanlage aus.

Mit der Drehleiter wurde zusätzlich der Schornstein von oben kontrolliert und CO-Messungen im Gebäude vorgenommen, die keine Belastung durch Kohlenmonoxid ergaben.

Der Einsatz konnte nach etwa einer halben Stunde beendet werden. Verletzt wurde niemand, die Bewohner konnten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen.

Vor Ort waren rund 30 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.

Fotos: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/feuerwehr/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen