TSGE U13 verteidigt mit zwei Siegen Tabellenführung

(pm/ea) – Die aktuell jüngste Ligamannschaft der TSG Erlensee 1874 e.V., die U13, konnte am vergangenen Sonntag mit zwei Siegen gegen den TSV 1899 Griedel und die Frankfurt Falcons erfolgreich die Tabellenführung der Regionalliga West / Staffel Hessen verteidigen. Damit bleibt das Team von Trainer Johannes Herrmann auf Hessenmeisterschaftskurs.

Im Spitzenspiel traf der Gastgeber und Tabellenführer aus Erlensee auf den direkten Verfolger TSV 1899 Griedel. Das Hinspiel hatte die TSGE mit 9:8 nach Verlängerung gewonnen. Das Rückspiel sollte wieder ein echter Krimi werden. Zur Halbzeit stand es 3:3 und am Ende gewann die TSGE auch dank der überragenden Schussqualität eines Felix Then mit 5:4.

Das letzte Spiel des Tages bestritt die TSGE U13 gegen die Frankfurt Falcons. Das Hinspiel hatten die Falcons nach Verlängerung für sich entschieden und damit der TSGE die bisher einzige Niederlage beigebracht. Hier war also noch eine Rechnung offen für die Erlenseer. Doch auch gegen die Falcons war es wieder ein von Anfang an ausgeglichenes Spiel. Die TSGE zeigte eine verbesserte Spielanlage, aber auf Seite der Falcons war der wohl beste Goalie der gesamten U13 Liga im Einsatz. Zur Pause stand es 2:2. In der zweiten Halbzeit legte die TSGE etwas zu und konnte schlussendlich mit 8:4 gewinnen.

TSGE U13 Spieler Felix Then, der Spieler mit dem härtesten und präzisesten Schuss in der gesamten Liga

Damit steht die TSGE nach 7 Spielen mit 18 Punkten auf Platz eins, gefolgt vom TSV Tollwut Ebersgöns mit 15 Punkten und den Falcons mit 11 Punkten. Damit bleibt die TSGE auf Kurs Hessenmeisterschaft und auf dem Weg zur Teilnahme am DM Qualifikationsturnier der Region West.

Für die TSGE kamen zum Einsatz: Colin Taeschner im Tor sowie auf dem Feld Felix Then, Leon-Riego Meininger, Justin Drosd, Luca Gabriel Wittwar, Justus Dietz als Kapitän, Ryan Heitzenröder und Daniel Mohr.

Der nächste Floorball Heimspieltag findet am 26.01.2019 in der Großsporthalle der GBS mit der TSGE U15 statt. Am Tag danach trifft die Herren Großfeld Mannschaft der TSGE im Mainz im Spitzenspiel auf den Tabellenführer TSV 1899 Griedel.

Auf dem Titelfoto: Die TSGE U13 verteidigte oft mit Mann und Maus das eigene Tor

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über die TSGE unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/tsge/

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen