Nach Autoüberschlag leicht verletzt

(pm/ea) – Ein 21-jähriger Rodenbacher zog sich bei einem Unfall am Freitagabend auf der A 45 leichte Verletzungen zu.

Gegen 21.10 Uhr fuhr er mit seinem PKW zwischen den Anschlussstellen Florstadt und Altenstadt, als vor ihm plötzlich eine 19-jährige Düsseldorferin mit ihrem PKW von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Der Rodenbacher wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß mit ihrem PKW zu verhindern, dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein PKW prallte zunächst gegen die äußere Leitplanke, dann gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich schließlich, bevor er auf dem Dach zum Liegen kam.

Der PKW musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden, der Fahrer kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen