Sternsinger besuchten viele Familien und wünschten Gottes Segen

(pm/ea) – Auch in diesem Jahr besuchten die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde Christkönig viele Familien und wünschten Gottes Segen für die Menschen und die Wohnungen.

Am Sonntag wurden die Sternsinger im Hochamt feierlich ausgesandt.

Zunächst gab es im Pfarrheim ein leckeres Mittagessen, das Frau Pohl und Frau Schreyer zubereitet hatten und wofür sich die Sternsinger herzlich bedankten. Nach dem Mittagessen gingen die vier Sternsingergruppen zu über einhundertzwanzig Wohnungen und brachten den Segen Gottes zu vielen Menschen. Das diesjährige Motto lautete: „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen, in Peru und weltweit.“

Pfarrer Andreas Weitzel: „Danke an dieser Stelle an alle Erwachsenen, die die Sternsingeraktion begleitet haben. Herzlichen Dank auch im Namen aller Sternsinger an die Gemeindereferentin, Barbara Schneider, die alles so gut organisiert und begleitet hat. Besonderen Dank haben sich die Kinder verdient, die bei teilweise regnerischem Wetter unterwegs waren. Vergelt`s  Gott allen für die großzügigen Spenden für arme und behinderte Kinder in Peru und weltweit! Auch über die vielen Süßigkeiten haben sich die Sternsinger gefreut. “

Fotos: PM

Weitere Berichte aus dem Themenbereich „Kirche“ unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/kirchen/.

Aktuelle kirchliche Informationen auch unter https://www.erlensee-aktuell.com/kirchliche-mitteilungen/

 

Anzeige

Ostergruß der Pietät Hixt

Wir wünschen frohe Ostern und entspannte Feiertage. Ihre Pietät Hixt.

Weiterlesen