„Schnee, Schnee, Schnee“ bei der Skifreizeit der Langenselbolder Familien- & Jugendförderung

(pm/ea) – Egal ob Anfänger oder Profi, alle 24 Jugendliche hatten mit ihren Betreuern Lara Kolbe und Jens Nimbler großen Spaß an der diesjährigen Skifreizeit der Familien- & Jugendförderung der Stadt Langenselbold.

Ziel war in der zweiten Woche des neuen Jahres das Ahrntal auf der Südtiroler Seite der Alpen, welches aufgrund des massiven Schneefalls am Anreisetag zwar etwas später als geplant, aber dennoch gut gelaunt erreicht wurde.

Nach ein paar Stunden Schlaf und dem reibungslosen Ablauf im Ski- und Snowboardverleih konnten die perfekt präparierten Pisten mit tollem Neuschnee am Klausberg endlich befahren werden. Das Skigebiet wurde in ganz kurzer Zeit zum neuen Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, denn es bot für jeden etwas Besonderes. Ob Funparks für Anfänger oder Snowparks für die Profis, ob blaue Pisten zum Üben oder schwarze Pisten zum Carven. Ein jeder Teilnehmer konnte die für ihn ideale Piste befahren und sich nach Herzenslust austoben.

Auch Anfänger waren herzlich Willkommen. Sie konnten sich in Kursen oder einzelnen Übungsstunden ganz behutsam oder auch mal etwas mutiger an das Schneevergnügen herantasten. Körperkoordination, Kantendruck und Kurven sowie ein paar ungefährliche aber lustvolle Stürze in den weichen Schnee waren für viele Bestandteil des großen Vergnügens.

Ein Highlight dieser Skifreizeit war das warme Mittagessen in der Skihütte „Almboden“ direkt an der Piste. Ob Kaiserschmarrn oder Germknödel, hier blieb kein Essenswunsch offen.

Zum Abschluss und Abschied vom Berg konnte die gesamte Gruppe gemeinsam den „Klausberg-flitzer“ fahren, eine Winter- & Sommerrodelbahn mitten im Skigebiet.

Ohne Verletzte, mit vielen neuen Freunden und gegebenenfalls einem neuen Hobby im Gepäck machte sich die Gruppe nach einer Woche Winterspaß wieder auf den Heimweg. Viele der Jugendlichen bekundeten bereits bei Rückkehr auch bei der nächsten Skifreizeit der Familien- & Jugendförderung wieder mit von der Partie sein zu wollen.

Foto: PM

⇒www.langenselbold-aktuell.de

Anzeige