24-Jähriger ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und mit falschen Kennzeichen im Straßengraben gelandet

(pm/ea) – Am Mittwochmittag versuchte sich ein Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 45 einer Polizeikontrolle zu entziehen, indem er davonfuhr; die Flucht endete jedoch im Straßengraben.

Gegen 12 Uhr wollte eine Streife auf der Bundesstraße 45 in Fahrtrichtung Hanau einen schwarzen Polo einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer gab jedoch plötzlich Gas und versuchte offenbar, vor der Polizei davonzufahren. Seine Flucht endete an der Auffahrt zur A 66, wo er in der Kurve von der Fahrbahn ab- und im Straßengraben zum Stehen kam.

Der mutmaßliche Fahrer, ein 24-Jähriger aus Gründau, stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und soll an dem Polo
Kennzeichen angebracht haben, die nicht für dieses Auto zugeteilt sind.

Er musste die Polizisten auf die Wache begleiten und eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Drogenfahrt, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen