Feuer am Neuberger Sophienhof – Großeinsatz der Feuerwehren

(ms/ea) – Am frühen Mittwochmorgen, gegen 3 Uhr, wurden die Feuerwehren Neuberg, Erlensee, Hanau und Langenselbold zum Neuberger Sophienhof alarmiert. Dort stand ein Holzpelletlager in Flammen.

Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilte, waren von dem Feuer ein Stall- und ein Lagergebäude betroffen. Von den Einsatzkräften konnten betroffene Pferde unversehrt ins Freie geführt werden. Verletzte gab es keine zu beklagen. Der Sachschaden wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt.

Nach einer ersten Einschätzung wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Die Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.

⇒www.neuberg-aktuell.de

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen