Ausgelöster Heimrauchmelder verursacht ersten Feuerwehreinsatz im neuen Jahr

(ms/ea) – Gegen 1.30 Uhr am Neujahrstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee sowie die Drehleiter aus Hanau und der Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand in der Beethovenstraße alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass ein Heimrauchmelder in einer Wohnung ausgelöst hatte.

Nach dem Öffnen der Wohnungstür konnte keine Ursache festgestellt werden. Anwohner befanden sich ebenfalls keine in der Wohnung.

Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte vor Ort, die von Nachbarn mit Gebäck versorgt wurden als Dankeschön für den Einsatz und die Hilfe in der Neujahrsnacht.

Foto: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/feuerwehr/

 

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen