Weihnachtsfeier der Kindertagespflege Erlensee und Neuberg

(pm/ea) – Auch in diesem Jahr feierten die Kindertagespflegepersonen von Erlensee und Neuberg gemeinsam mit den Kindern und deren Familien ein Weihnachtsfest. Der Höhepunkt des Fests war das Erscheinen des Nikolaus und seinem kleinem Helfer, ein putziger Wichtel.

Dieser nahm sich viel Zeit für die Kinder, er sang gemeinsam mit ihnen Lieder und unterhielt sich mit ihnen. Einige Kinder konnten sogar schon ein Gedicht aufsagen, was für Kinder unter drei Jahren nicht selbstverständlich ist. Bevor der Nikolaus sich wieder verabschiedete, konnte jedes Kind ein kleines Geschenktütchen bei ihm abholen.

Die Kindertagespflege bildet mittlerweile einen festen, ergänzenden Bestandteil in der Landschaft der Kinderbetreuungsangebote Erlensees und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Das Bürgerhaus „Zum Neuen Löwen“ war somit voll besetzt und bei einem reichhaltigen Büffet fand sich insbesondere für Eltern die Gelegenheit, sich einmal näher auszutauschen und besser kennen zu lernen.

v.l.: Lailoma Anwarzada, Hane Krasniqi, Rohna Mehrabuddin, Saida El Moussaoui, Cindy Ennin, Nikolaus mit Wichtel, Olga Pfeiffer, Franz Schlegel, Nicole Vonbirn, Sara Saroukh, Sabrina Müller, Meike Meintzen, Houda Aadmi

Zurzeit werden von 13 Tagespflegepersonen insgesamt 41 Kinder in Voll- und Teilzeit betreut. An den zufrieden im Saal spielenden Kindern war ersichtlich, dass die Betreuung auf einer vertrauensvollen, familiären und sehr herzlichen Ebene stattfindet. Auch die im Jahr 2018 durchgeführte Befragung zur Elternzufriedenheit spiegelte wieder, dass die Eltern von der Betreuung ihrer Kinder in der Tagespflege begeistert sind, denn die Bewertung der Betreuungsleistung lag durchgehend bei der Note eins bis zwei.

Wer sein Kind von einer Tagespflegeperson betreuen lassen möchte, sollte sich wegen der großen Nachfrage rechtzeitig um einen Platz kümmern. Nähere Infos erteilen Ihnen hierzu gerne Sandra Wunder, Tel.: 06183/9151-501, Mail: swunder@erlensee.de oder Yasemin Bülbül, Tel.: 06183/9151-502, Mail: ybuelbuel@erlensee.de vom Fachbereich Familie und Soziales der Stadt Erlensee.

Vorab informieren können sich interessierte Eltern auch auf www.erlensee.de, Leben in Erlensee, Kinderbetreuung, Tagespflege. Hier finden sich die einzelnen Profile der Tagespflegepersonen sowie eine Info-Broschüre zum Download, die auch in gedruckter Version im Rathaus erhältlich ist.

Fotos: PM

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen