Ringer siegen daheim gegen KSV Krombach mit 24:7 Punkten

(pm/ea) – Den letzten Heimkampf der RWG Hanau Erlensee in der Verbandsrunde nutzte der RC 1988 Erlensee um auf 30 Jahre Ringkampfsport zurückzublicken. Deshalb wurde zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Bilder von früheren Kämpfen wurden per Beamer gezeigt

Die Ehemaligen nutzten die Gelegenheit zum Plaudern und erinnerten sich an manche Begebenheit aus der vergangenen Zeit. Einige der „Ehemaligen“, darunter der Ehrenpräsident Wolgang Harder, Vorstandsmitglieder und Ringer ließen es sich nicht nehmen dem Kampf entgegen zu fiebern.

Noch drei Kämpfe bis zur Meisterschaft?

Die RWG Hanau Erlensee konnte wieder nicht optimal stellen, da 2 Ringer in der 71 kg und 75 kg Klasse nicht eingesetzt werden konnten.

Im ersten Kampf des Abends siegte Junadi Bisultanov nach 2 Minuten 48 und einer Punkteführung von 10:0 Punkten auf Schulter. Sunay Hamidov tat es ihm gleich und siegte nach 1:45 ebenfalls auf Schulter.

Nazhavdi Bisultanov erhielt seine Punkte kampflos, da Krombach keinen Kämpfer hatte.

In der Gewichtsklasse 98 kg kämpfte Martin Schneider gegen Jens Adami. Er unterlag nach 6,00 Minuten mit 9:0 Punkten verhinderte aber, dass sein Gegner 4 Mannschaftspunkte erkämpfte (Wertung 3:0).

Nach der Pause siegten Oliver Richter und Eduard Panow technisch überlegen. Richter mit 16:0 und Panow 18:0 Punkten.

In der Klasse 71 kg trafen die beiden „Oldies“ im freien Stil aufeinander Nasanbayar Bodigerel und Uwe Höfler (Krombach) lieferten sich einen harten Kampf. Obwohl die RWG bereits mir 20:3 Punkten den Mannschaftskampf gewonnen hatte, schenkten sich beide Ringer nichts. Nasanbayar (geb.in der Mongolei) glänzte mit einigen schönen Techniken und führte bereits mit 11:4 Punkten als er Höfler auf Schulter besiegte. Dass Ringen jung hält zeigte Nasanbayar (50 Jahre) mit diesem Sieg

So wie man die Leistung von Nasanbayar und den anderen Ringern lobt, muss man auch die Leistung von Jonas Linder loben. Jonas, erst seit Mitte des Jahres im Training, komplettierte die Mannschaft. Er unterlag dem erfahrenen Manuel Wissel nach Punkten.

Endstand 24:7 für die RWG Hanau Erlensee.

Foto: PM

Weitere Berichte von den Ringern unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/ringerclub/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen