Floorballer gewinnen letztes Großfeldligaspiel in 2018 deutlich und freuen sich auf Pokalkracher am heutigen Sonntag

(pm/ea) – Am letzten Spieltag der Großfeld Regionalliga Hessen im Jahr 2018 traf die TSG Erlensee in der heimischen Großsporthalle auf das Team der Espenau Rangers.

Das Ziel des Teams war es mit einem weiteren Erfolg das diesjährige Ligaspieljahr auf Großfeld abzuschließen, am punktgleichen Rivalen aus Griedel dranzubleiben und Selbstvertrauen für das kommende Achtelfinale des Floorball Deutschland Pokals zu sammeln.

Der Kader für das Spiel wurde im Vergleich zu den letzten Spieltagen aufgrund von Abwesenheiten einzelner Spieler wieder leicht verändert, nichtsdestotrotz war man sich bewusst dass man mit einer konzentrierten Leistung die Punkte in Erlensee behalten werden würde. Das erste Duell in der laufenden Großfeld Regionalliga gegen das Team aus Espenau konnte die TSG Erlensee souverän mit 10-1 Toren für sich entscheiden.

Das Spiel startete perfekt für die TSG Erlensee. Nach gut zwei gespielten Minuten konnte man direkt den ersten Torerfolg verbuchen. Danach entwickelte sich in den nächsten Minuten ein relativ verhaltenes Spiel. Beide Teams waren zunächst bedacht wenig Fehler zu machen. Zur Mitte des ersten Drittels gelang der TSG Erlensee ein Doppelschlag. Man erzielte innerhalb von 90 Sekunden 2 Tore und konnte so das Ergebnis auf 3-0 ausbauen. Das sollte noch nicht der letzten Treffer in diesem Spielabschnitt gewesen sein. Ein gut vorgetragener Angriff brachte gut 3 Minuten vor Drittelende ein weiteres Tor für die TSG Erlensee und es wurden beim Stand von 4-0 aus Sicht der Hausherren das erste Mal die Seiten gewechselt.

In der Drittelpause gab es nur wenig zu besprechen. Man konnte das Spiel bereits im ersten Drittel so wie gewünscht bestimmen und sich einen guten Torvorsprung erzielen. Ziel für das 2.Drittel war es diesen weiter auszubauen, um dem Gegner kein Gefühl einer Aufholjagd zu geben.

Das zweite Drittel war eine Parallele des ersten Spielabschnittes. Wieder war es die TSG Erlensee welche den besseren Start in das Drittel gelang und zwei weitere Tore erzielen konnte. Ähnlich wie im ersten Drittel gab es dann eine längere Phase im Spiel wo beide Teams verhaltener agierten. Erst kurz vor Drittelende gab es die nächsten Tore zu sehen. Zunächst legte die TSG Erlensee ein weiteres Tor zum Zwischenstand von 7-0 Toren nach, dann konnte auch der Gast aus Espenau seinen ersten Torerfolg bejubeln. Doch auch in diesem Spielabschnitt hatte die TSG Erlensee das letzte Wort und traf erneut. So endete der zweite Spielabschnitt mit 8-1 Toren für die TSG Erlensee.

Im letzten Drittel merkte man dem Team aus Espenau an, dass es nicht mehr wirklich an eine Aufholjagd glaubte. Die TSG Erlensee spielte wie in den ersten beiden Dritteln weiterhin munter nach vorne und baute den Vorsprung mit fortlaufender Spielzeit immer weiter aus. So wurde die Vorgabe des Trainers zu Beginn des Drittels nicht nachzulassen sehr effizient umgesetzt. Am Ende des Spiels stand ein hochverdienter 17-2 Erfolg und somit 3 weitere Punkte für die Tabelle.

Da auch Griedel im Anschluss sein Spiel deutlich gewann ergab sich in der Tabelle kein neues Bild. Das Team aus Griedel führt die Tabelle der Großfeld Regionalliga Hessen an, dahinter befindet sich punktgleich mit dem etwas schlechteren Torverhältnis die TSG Erlensee auf Rang 2. Zum Showdown der beiden Teams kommt es bereits Ende Januar in Mainz, wenn die beiden dominierenden Teams die Kellen kreuzen werden.

Am Sonntag kommt es zum krönenden Abschluss eines tollen Floorball-Jahres: Zu Gast in der Großsporthalle in Erlensee wird dann der Tabellendritte der Floorball Bundesliga, die Red Devils Wernigerode, sein um zum Achtelfinale des Floorball Deutschland Pokals anzutreten. Die Floorballer fiebern diesem besonderen Highlight schon entgegen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Foto: PM

Weitere Berichte über die TSGE unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/tsge/

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen