U19 dreht Spiel gegen Alsbach-Auerbach

(pm/ea) – Am letzten Spieltag der Hinrunde der A-Junioren Verbandsliga Süd konnte der FCE die Gäste aus Alsbach Auerbach mit 3-1 schlagen! Durch das Unentschieden im Verfolgerduell beträgt der Vorsprung auf Platz 2 nun 5 Punkte.

Von Beginn an war es einseitiges Spiel, welches darauf ausgelegt war, dass die Gäste mit allen Spielern tief in der eigenen Hälfte standen und auf Konter lauerten. Der FCE hatte viel Ballbesitz, konnte sich auch die ersten Chancen durch Tim Teicher (14.) erspielen. In vielen Situationen war man jedoch zu behäbig, sodass man zunächst die nötigen Räume nicht bespielen konnte. Einige gute Aktionen über die Flügel wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und der letzte Pass kam nicht an. Dennoch hatte Nico Damm noch eine gute Chance, die der Keeper parierte (27.). Die Gäste wurden nach Standards immer wieder gefährlich, wobei die Erlenseer immer noch ein Bein dazwischen hatten und die Situation klären konnten. Wiederum Nico Damm traf kurz vor der Pause (41.) nur das Außennetz und somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gab es das gleiche Bild, die Gäste standen tief und verteidigten mit allem was sie hatten. In der 64. Minute wurden einige Nachlässigkeiten in der Erlenseer Defensive ausgenutzt und Auerbach ging mit ihrer ersten herausgespielten Aktion mit 0-1 in Führung (63.). Direkt im Gegenzug hätte Jonas Bassenauer das 1-1 machen müssen (65.). Auch Kapitän Skocibusic konnte eine weitere gute Gelegenheit nicht nutzen (71.). Nach einem Foul im Strafraum in der 75. Minute, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Kristian Skocibusic nun zum Ausgleich verwandelte. Nun war der Bann gebrochen! Damjan Kovjenic erhöhte auf 2-1 (79.). Ein Handelfmeter in der 85. Minute, den wiederum Skocibusic verwandelte, war dann die Entscheidung und der Endstand.

Fazit Trainerteam Raue/Krauß: „Wir haben viel Ballbesitz gehabt, müssen aber noch konsequenter den Zug zum Tor entwickeln und dann auch die Chancen nutzen. Dennoch ein verdienter Erfolg gegen einen stark kämpfenden Gegner. Am kommenden Wochenende wollen wir den Vorsprung weiter ausbauen!“

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen