Stimmungsvolle Seniorenadventsfeier der Stadt Erlensee

(pm/ea) – Am Donnerstag fand die traditionelle Seniorenadventsfeier der Stadt Erlensee in Kooperation mit dem Seniorenbeirat Erlensee und der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden statt.

In diesem Jahr erstmals mit dabei war außerdem die AWO Erlensee. Rund 200 Seniorinnen und Senioren verbrachten einen stimmungsvollen vorweihnachtlichen Nachmittag.

Der ökumenische Gottesdienst von Pfarrerin Ulrike Stellmacher von der Evangelischen Kirchengemeinde und Gemeindereferentin Barbara Schneider von der Katholischen Kirchengemeinde Christkönig stand ganz im Zeichen des Heiligen Nikolaus. Dietrich Kaufmann und Herr Knobloch stellten passend dazu ein Zwiegespräch zwischen dem Nikolaus und dem Weihnachtsmann dar.

Den gesamten Nachmittag untermalte Tino Günther mit besinnlichen Weihnachtsliedern auf dem Klavier. Nach dem Gottesdienst gab es leckeren Kuchen, Stollen und belegte Brote und die Gäste hatten Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Nach dem gemütlichen Beisammensein begrüßte Bürgermeister Stefan Erb die Gäste herzlich. Außerdem bedankte er sich bei allen Helfern, die zu einem reibungslosen Gelingen der Feier beitrugen. Auch dankte er den diesjährigen Sponsoren, der Sparkasse Hanau sowie der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, die einen erheblichen Anteil dazu beitrugen, dass die Adventsfeier auch in diesem Jahr wieder in diesem Rahmen stattfinden konnte. Auch der Seniorenbeiratsvorsitzende Dr. Axel Friedrich richtete einige Grußworte an die zahlreichen Gäste.

Reiner Mayer, Leiter des Fachbereichs Familie und Soziales, führte durch das abwechslungsreiche Programm. Die Kinder des Horthauses Langendiebacher Straße begeisterten mit weihnachtlichen Liedern. Als Dank überreichte die Vorsitzende der AWO Erlensee, Helene Kübler, Geld, das die Kinder in Futter für ihre Bartagame investieren möchten. Außerdem bekamen alle einen Schokoladennikolaus. Der Handarbeitskreis übergab dem Horthaus ebenfalls eine Spende aus dem Erlös ihrer verkauften Handarbeiten.

Gleich darauf gab Renate Kopp eine musikalische Weihnachtsgeschichte zum Besten und animierte damit zum gemeinsamen Weihnachtliedersingen. Heidi Jädtke und Erna Mickel brachten die Besucher mit ihrem Sketsch um ein altes Ehepaar zum Schmunzeln.

Auch die Seniorentanzgruppe unter der Leitung von Barbara Kremer bereicherte den Nachmittag mit zwei Tanzeinlagen. Abschließend durfte natürlich auch der Auftritt des Nikolauses und Knecht Ruprecht nicht fehlen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Mitwirkende, die für einen reibungslosen Ablauf der diesjährigen Seniorenadventsfeier sorgten.

Impressionen

Fotos: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen