Günter Nehls und Heinrich Schwind erhalten Ehrenbrief des Main-Kinzig-Kreises

(ms/ea) – Beim weihnachtlichen Familienabend des Obst- und Gartenbauvereins Rückingen wurden am Samstagabend Günter Nehls und Heinrich Schwind für ihre langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste von Landrat Thorsten Stolz mit dem Ehrenbrief des Main-Kinzig-Kreises geehrt.

Günter Nehls wurde als langjähriger Vereinsvorsitzender bereits im Jahr 1990 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen geehrt und erhielt 1998 die Goldplakette der Gemeinde Erlensee. Er gehört dem Obst- und Gartenbauverein Rückingen seit 50 Jahren an und ist heute Ehrenvorsitzender.

Als gelernter Gärtner wurde er 1971 mit 27 Jahren zum Vorsitzenden gewählt. Mit seinem Fachwissen und viel Esprit hat er den Obst- und Gartenbauverein Rückingen zu einer festen Größe auf gesellschaftlicher Ebene gemacht und dafür gesorgt, dass der Verein ein hohes Ansehen weit über die Grenzen von Erlensee hinaus besitzt.

Vereinspräsident Heinrich Schwind gehört dem Obst- und Gartenbauverein Rückingen seit 60 Jahren an und wurde ebenfalls 1990 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen und 1998 mit der Goldplakette der Gemeinde Erlensee geehrt.

Er übte das Amt des Kassierers fast 40 Jahre lang aus und hat damit den Verein auf ein solides Fundament gestellt, auf welchem er noch heute fußt. Gemeinsam mit seiner Frau Rita hat er auf vielfältige Art und Weise für den Verein Vorbildliches geleistet.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden außerdem am Familienabend geehrt:  Wilma Born (25 Jahre) und Steffen Schneider (40 Jahre).

Mit dem Familienabend beschloss der Verein das Jubiläumsjahr zum 90-jährigen Bestehen.

Auf dem Titelfoto (v.l.): Olaf Gunkel (stv. Geschäftsführer), Johannes Scheja (Geschäftsführer), Erste Stadträtin Birgit Behr, Landrat Thorsten Stolz, Vereinspräsident Heinrich Schwind, Ehrenvorsitzender Günter Nehls, Andreas Zeiller (1. Vorsitzender des  Kreisverbands Hanau)

Foto: Rainer Habermann

Weitere Berichte über den OGV Rückingen im Erlensee Aktuell-Vereinsteil unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/obst-und-gartenbauverein-rueckingen/

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen