Grundschüler der GSL beim Bäcker Bretag in Erlensee

(pm/ea) – Die Bäckerei Klein & Bretag, ein Familienbetrieb in der vierten Generation im alten Ortskern von Langendiebach, öffnete kürzlich ihre Backstube für die dritten Klassen der Grundschule Langendiebach. Die Schülerinnen und Schüler durften Bäckermeisterin Frau Klein über die Schulter schauen und einen Eindruck davon gewinnen, wie Brot hergestellt wird.

Im Sachunterricht lernten die Kinder alles Wissenswerte rund um das Thema Brot. Die Bäckerin beantwortete nun die noch offenen Fragen der Kinder und führte sie durch jeden Winkel der traditionellen Backstube. Besonders beeindruckt waren die Kinder von den großen Maschinen und einem drehbaren Ofen.

Für den Rückweg zur Schule gab es für alle Schülerinnen und Schüler ein leckeres Schokobrötchen mit Kakao. Die beiden Klassen und ihre Klassenlehrerinnen Frau Ehrlich und Frau Kutz bedanken sich für den ereignisreichen Vormittag und freuen sich auf ein Wiedersehen!

Fotos: PM

Anzeige

Wiedereröffnung am 5.12.2022 nach Totalschaden im CAR WASH CENTER Hanau

Bei einem Verkehrsunfall am 19. September 2022 in der Waschstraße des CAR WASH CENTERs in Hanau-Wolfgang hat ein 87-jähriger Mann durch einen offensichtlichen Fahrfehler die Waschstraße so stark beschädigt, dass diese zweieinhalb Monate außer Betrieb genommen werden musste. Am 5.12.2022 öffnen die Tore zur Waschstraße wieder.

Weiterlesen