Freude bei der NFE: SPD zeigt mit Übernahme der NFE-Ideen endlich Vernunft

(pm/ea) – Freude und Genugtuung bei der NFE-Fraktion: Wie deren Vorsitzende, Carmen Merz, in einer Pressemitteilung berichtet, zeigt die SPD Erlensee mit ihrem Antrag auf Einstellung von zwei zusätzlichen Ordnungspolizisten endlich Vernunft und übernimmt hier die Forderung der NFE, für mehr Sicherheit zu sorgen.

„Die Schaffung von zwei zusätzlichen Stellen im Bereich der Ordnungspolizei haben wir bereits im August thematisiert, obwohl dies den Haushaltsanträgen vorbehalten war. Wir wollten jedoch damals bereits für das wichtige Thema Sicherheit sensibilisieren und forderten, Kontrollfahrten des Ordnungsamtes an Samstagen sowie gezielte Verkehrskontrollen am Wochenende durchzuführen. Dies wurde allerdings von allen anderen Fraktionen mit Kopfschütteln abgelehnt“, so Carmen Merz.

„Aber offenbar haben wir jetzt unser Ziel erreicht und auch zumindest in der SPD-Fraktion die Augen der Mitglieder geöffnet, wenn nun von dort zu hören ist, dass man dem häufig vorgetragenen Wunsch nach mehr Geschwindigkeitskontrollen und Kontrollen von Parkverboten entsprechen wolle. Wir werden diesem Antrag selbstverständlich gerne zustimmen, obwohl wir uns fragen, warum wir noch für dieses Thema ein halbes Jahr vorher ausgelacht wurden“, so Carmen Merz abschließend.

Weitere Berichte der NFE unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/politik/nfe/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen