Jürgen Mohn erhält Einwohnerehrung der Stadt Erlensee und wird Ehrenvorsitzender der Feuerwehr Langendiebach

(ms/ea) – Beim Familien- und Helferabend der Freiwilligen Feuerwehr Langendiebach e.V. standen wieder viele Ehrungen auf dem Programm, darunter in diesem Jahr eine ganz besondere.

Für seine langjährige Dienstzeit als Wehrführer und 1. Vorsitzender wurde Oberbrandmeister Jürgen Mohn von Bürgermeister Stefan Erb und Stadtverordnetenvorsteher Uwe Laskowski die Einwohnerehrung der Stadt Erlensee mit der dazugehörigen Ehrenmedaille in Gold verliehen. Außerdem wurde er vom Vorstand des Feuerwehrvereins zum Ehrenvorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Langendiebach ernannt.

Jürgen Mohn trat am 20.Oktober 1974 in die Freiwillige Feuerwehr Langendiebach ein und wechselte am 1. Juli 1978 als Quereinsteiger in die Einsatzabteilung.

1983 wurde er als Beisitzer gewählt und zum Vorsitzenden des Vergnügungsausschusses ernannt. Diese Funktion übte er bis 1989 aus.

Von 1989 bis 2008 lenkte er als als Wehrführer die Einsatzabteilung und war im turnusmäßigen Wechsel Gemeindebrandinspektor. Nach Erreichen der Altersgrenze wechselte er in die Ehren- und Altersabteilung.

Den Vorsitz des Feuerwehrvereins hatte er bis 2018 inne.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt:

(Auf den nachfolgenden Fotos – jeweils mit dem Vorsitzenden des Feuerwehrvereins, Klaus Lawrenz, stellv. Vorsitzender und Stadtbrandinspektor Björn Winterhalter und Bürgermeister Stefan Erb – sind nicht alle Geehrten anwesend)

Sarah Sophie Aschoff
Dieter Bauer
Inge Desveaux
Willi Gürten
Gerd Heckmann
Gabriele Keilbach
Horst Lisken
Ursula Lisken
Saskia Ludwig Schroeder
Ingrid Mendel
Frank Olschewski
Beate Sommer
Ulrike Wacker
Inge Zimmerling

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Josef Beken
Margarete Brand Siedlung
Margarete Brand
Norbert Brand
Jürgen Dückhardt
Herbert Müller
Gerhard Henze
Anna Scheider
Irma Wacker
Herbert Strauch

Für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft geehrt

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Ernst Bröning
Friedrich Horst
Helmut Kirschner

Für 65 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Anton Friedrich Kunkel

Dieter Spahn
Anton Friedrich Kunkel

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt:

Horst Winterhalter
Wolfgang Simon

Vorsitzender Klaus Lawrenz bedankte sich auch im Namen des Vorstandes bei allen Teams, Gruppen und Ausschüssen, bei allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung über das ganze Jahr hindurch.

Der neue Vorsitzende, Klaus Lawrenz, moderierte souverän den Abend

Anschließend wurde zünftig gefeiert. An der gut besetzten Fallbachhalle war zu sehen, dass die Feuerwehr Langendiebach ein über alle Generationen hinweg sehr lebendiger Verein ist.

Auf dem Titelfoto (v.l.): Vorsitzender Klaus Lawrenz, Stadtverordnetenvorsteher Uwe Laskowski, Jürgen Mohn mit Ehefrau Ilona, stellv. Vorsitzender und Stadtbrandinspektor Björn Winterhalter und Bürgermeister Stefan Erb

Fotos: Markus Sommerfeld

 

 

Anzeige

Challenge bei der BeneVit-Gruppe: Haus Rosengarten nimmt Herausforderung an und dreht Musikvideo

Das Haus Rosengarten hat die Herausforderung angenommen und zusammen mit den Bewohnern ein Musikvideo gedreht. 26 BeneVit-Musikvideos sind das Ziel der Chellenge!

Weiterlesen