Erfolgreicher Vorlesetag in der Stadtbücherei Erlensee mit prominenten Vorlesern

(pm/ea) – Am Freitag fand der bundesweite Vorlesetag statt. Auch die Stadtbücherei Erlensee beteiligte sich wieder mit einem kleinen Angebot. Für die Kitagruppen wurden am Vormittag Vorlesestunden angeboten, das Besondere: nicht die üblichen Vorlesedamen lasen vor, sondern Erlenseer Prominente.

Bürgermeister Stefan Erb hatte sich die beiden Bücher „Wer freut sich über neue Nachbarn“ und „Das Streithörnchen“ ausgesucht und las diese insgesamt drei Gruppen vor.

Pfarrerin Claudia Gillhoff las einer Gruppe die Bücher „Nenn mich nicht Mama“ und „Wer freut sich über neue Nachbarn“ vor.

Ehemalige Weltmeisterin im Wrestling, Petra Spatz, hatte das Buch „Das niemand-mag-mich-Mädchen“ für eine Gruppe mitgebracht.

Zum Schluss las Angelika Wissel, die Leiterin der Stadtbücherei Erlensee, einer Gruppe aus den beiden Büchern „Wer freut sich über neue Nachbarn“ und „Das Streithörnchen“ vor.

Insgesamt wurde an diesem Vormittag 73 Kindern und 9 Erwachsenen vorgelesen, ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Das Team der Stadtbücherei bedankt sich herzlich bei den prominenten Vorlesern, die den Kindern die vielen tollen Geschichten vorgelesen haben.

Auf dem Titelfoto: Pfarrerin Claudia Gillhoff

Fotos: PM

 

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen