U19 festigt den 1. Tabellenplatz

(pm/ea) – Die U19 des FCE hat zwei unmittelbare Verfolger geschlagen und somit den Platz an der Sonne verteidigt.

Am vergangenen Sonntag konnte man den VfB Ginsheim verdient mit 3-0 schlagen. Von Beginn an zeigte der Gastgeber eine dominierende Leistung und beherrschte das Geschehen. Die Gäste aus Ginsheim waren auf eine kompakte Ordnung und schnelles Umschaltspiel aus. Damjan Kovjenic erzielte den überfälligen 1-0 Treffer in der 36. Spielminute. Nico Damm und Vincent Köhler erhöhten mit einem Doppelschlag noch vor der Halbzeit auf 3-0. Nach dem Seitenwechsel ließ man es etwas ruhiger angehen und hatte nach Standardsituationen noch weitere gute Gelegenheiten. Am Ende des Tages blieb es jedoch beim 3-0.

Mittwochs darauf kam es zum Showdown um die Tabellenspitze. Der punktgleiche Tabellenzweite aus Griesheim war zu Gast. Der FCE behielt am Ende mit 3-1 die Oberhand.

Die Gäste aus Griesheim lauerten immer wieder auf Fehler im Spielaufbau, um ihre pfeilschnellen Stürmer einzusetzen. Die Erlenseer brauchten etwas um ins Spiel reinzufinden, kontrollierten dann das Geschehen. In der 29. Minute ging der Gast nach einem einfachen Fehler in Führung. Doch schon im Gegenzug erzielte Tim Teicher per sehenswertem Fallrückzieher das verdiente 1-1. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCE nochmal die Schlagzahl, sodass Lukas Hampel (55.) und Kristian Skocibusic (60.) das Ergebnis nach oben schrauben konnten. Die Gäste waren bis auf einen Lattenknaller kurz vor dem Ende nicht so präsent wie noch in Halbzeit 1. Somit blieb es beim 3-1 Sieg!

Fazit Trainerteam Raue/Krauß: „Kompliment an unser Team. Wir arbeiten zur Zeit sehr gut im Training und zeigen ansprechende Leistungen in den Spielen. So müssen wir weitermachen, um die nächsten 3 Punktspiele + Pokalspiel erfolgreich zu bestreiten.“

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen