Saida El Moussaoui neue Tagesmutter der Stadt Erlensee

(pm/ea) – Kürzlich hat Saida El Moussaoui die Grundqualifikation des Main-Kinzig-Kreises erfolgreich beendet und wird künftig als Tagesmutter für die Stadt Erlensee zur Verfügung stehen.

Bürgermeister Stefan Erb begrüßte sie nun mit einem Blumenstrauß: „Die Kindertagespflege konnte in den vergangenen Jahren von einer Tagesmutter wieder auf 12 Tagesmütter und einen Tagesvater ausgebaut werden, was mich außerordentlich freut, denn sie bilden mittlerweile einen sehr wichtigen Baustein der gesamten Kinderbetreuung in Erlensee. Eine weitere Frau aus Erlensee hat kürzlich ihre Ausbildung begonnen, sodass wir im kommenden Jahr wahrscheinlich über 14 Tagespflegestellen verfügen können.“

Saida El Moussaoui bringt neben dem erfolgreichen Bestehen der Grundqualifikation die besten Voraussetzungen mit, erfolgreich als Tagespflegeperson in Erlensee zu arbeiten. Die 38-jährige hat selbst fünf eigene Kinder im Alter von vier bis 18 Jahren. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und den Kindern in einem schön renovierten Eigenheim mit einer gemütlich eingerichteten, großen Küche, in der sich der Großteil des Familienlebens abspielt. Außerdem verfügt das Haus über zwei Räume, die sie für die Tagespflege nutzen möchte. Auch der große Garten lädt zum Spielen und Toben ein.

Saida El Moussaoui ist eine herzliche, lustige Frau und freut sich schon sehr darauf, ihre Arbeit als Tagesmutter zu beginnen. Die ganze Familie, besonders ihre beiden jüngsten Kinder, freuen sich auch schon sehr auf die Tageskinder.

Derzeit gibt es freie Plätze in der Kindertagespflege. Wer Interesse hat, sein Kind bei einer Tagespflegeperson betreuen zu lassen, kann sich gern an Sandra Wunder, Tel. 06183-9151-501, Mail: swunder@erlensee.de oder Yasemin Bülbül, Tel. 06183-9151-502, Mail: ybuelbuel@erlensee.de wenden.

Auf dem Foto: Yasemin Bülbül, Saida El Moussaoui, Bürgermeister Stefan Erb und Sandra Wunder

Foto: PM

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen