Erlensee Aktuell und Georg-Büchner-Schule laden zur „Erlenseer Night of Science“

(ms/ea) – Zur „Erlenseer Night of Science“ am 23. November laden Erlensee Aktuell und die Georg-Büchner-Schule Erlensee (GBS) alle Interessierten in den neuen Naturwissenschaftlichen Bereich an der GBS herzlich ein. Die Teilnahme (übrigens auf eigene Gefahr) ist allerdings mit der Lösung einer Aufgabe verknüpft.

Bei der Vorstellung der neuen NaWi-Räume wurden von André Bürkle und Markus Sommerfeld die Idee entwickelt, diese auch einmal im Rahmen einer nicht alltäglichen öffentlichen Veranstaltung für die Vermittlung von naturwissenschaftlichem Wissen zu nutzen, und zwar auf eine Art und Weise, die garantiert im Gedächtnis haften bleibt und somit für jeden Teilnehmer einen Mehrwert bildet.

Wer bei der „Erlenseer Night of Science“ dabei sein möchte, muss eine Email an redaktion@erlensee-aktuell.de senden mit Angabe von Name und Adresse sowie ggf. die Angabe des persönlichen Abgangsjahrgangs von der GBS. Im Betreff der Email muss die richtige Lösung der Frage stehen: Welche Farbe besitzt der Bücherwurm, der sich an der Außenwand des Schul-Hörsaals von der Konrad-Adenauer-Straße aus gesehen durch mehrere Bücher frisst?

Pro Email können sich ab sofort maximal 2 Personen bewerben. Die Veranstaltung ist auf 30 Personen begrenzt. Diese werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sobald die maximale Personenanzahl erreicht ist, wird der Teilnahmeschluss öffentlich bekanntgegeben.

Beginn der Veranstaltung ist am 23.11.18 um 19 Uhr c.t., Einlass ab 18.30 Uhr s.t.

Die GBS weist noch einmal darauf hin, dass die Lehrkräfte nicht für die Unversehrtheit der Teilnehmer – insbesondere in den vorderen Reihen – garantieren können, da es sich um keine Schulveranstaltung handelt.

Erlensee Aktuell wird über die Erlenseer Night of Science im Anschluss ausführlich mit einer Foto-Reportage berichten.

Auf dem Foto: André Bürkle bei der Vorbereitung der Experimente

Foto: Markus Sommerfeld

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen