U13 schlägt FSV Frankfurt mit 3-0

(pm/ea) – Beim jüngeren Jahrgang, der U12 des FSV Frankfurt, war man am frühen Samstagmorgen zu Gast. Das Spiel konnte der FCE mit 3-0 für sich entscheiden.

Zu Beginn merkte man den Jungs an, dass sie noch ziemlich schläfrig wirkten und somit kaum Tempo in der Partie war. Der Ball wurde zu langsam in den eigenen Reihen laufen gelassen und es gab wenig Bewegung ohne Ball. Die erste Chance konnte Leo jedoch schon in der 4. Minute nutzen, nachdem der Gegner den Ball tief in seiner eigenen Hälfte verloren hatte. Die Gastgeber waren eher auf das Verteidigen bedacht, allerdings hatten sie auch ihre erste Chance aus der Distanz, die Lars im Tor der Erlenseer entschärfen konnte. Zwischen der 10. und 28. Minute passierte nicht viel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, wobei der höhere Ballbesitzanteil bei den Jungen Raben lag. Kurz vor der Pause zielte Dzenan noch einmal knapp über das Tor. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte Noa das 2-0 mit einem schönen Kopfball nach toller Vorlage von Vincent. Das Spiel verlagerte sich nun immer mehr in die Hälfte des FSV. Noa hatte eine weitere gute Chance auf dem Fuß, wurde aber abgeblockt. Die Gastgeber waren nun wieder etwas aktiver und hatten ihre Situationen durch gute Einzelaktionen, die die Erlenseer nicht gut verteidigten. So entstanden immer wieder Freistöße aus näher Distanz. Diese fanden jedoch nicht ihr Ziel. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Cedric, in dem er mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke zum 3-0 Endstand einköpfte.

Fazit Trainerteam Raue/Teuber: „Die erste Halbzeit war insgesamt zu schläfrig und viel zu behäbig. Das haben wir dann in der zweiten Halbzeit besser gemacht und auch deutlich mehr Chancen kreiert. Der Sieg war auf jeden Fall verdient. Jetzt freuen wir uns kommende Woche auf das Spiel gegen die Eintracht.“

Fotos: Anzzo Photography

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen