Ringer Torben Berndt auf Platz 1 beim Brandenburg Cup Frankfurt Oder

(pm/ea) – Torben Berndt, Nachwuchsringer der RWG Hanau – Erlensee, startete in Frankfurt an der Oder beim 27. Brandenburg Cup.

Er besucht seit Jahren ein Sportinternat und war mit seiner Schule in einem Trainingslager in Nykobing in Dänemark. Von dort aus ging es direkt zum Brandenburg Cup nach Frankfurt Oder.

Nach dem Wiegen musste er in der 80 kg Klasse im Gr.- Röm. Stil starten. In seinem Pool waren es mit ihm 5 Ringer, die um den Sieg im Pool kämpften.

In seinem ersten Kampf besiegte er Luca Schneider auf Schulter, im zweiten Christoffer Lauridsen ( Dänemark) mit 8:0 Punkten technisch überlegen. Maxim Riefling (ASV Ladenburg) war ein schwerer Gegner. Torben musste gegen ihn 6.00 Minuten kämpfen und siegte am Ende mit 10:9 Punkten.

Somit Platz 1 im Pool und Kampf um Platz 1 im „Großen Finale“. Im Kampf um Platz 1 traf er auf Jonas Scheemesser, diesen besiegte er nach einer 5:3 Punkteführung auf Schulter.

Ergebnis: Sieger und erster Platz in der Gewichtsklasse 80 kg.

Foto: PM

Weitere Berichte von den Ringern unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/ringerclub/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen