C-Junioren des FC Erlensee verlieren auswärts mit 0:1 gegen Germania Weilbach

(pm/ea) – Mit einer 0:1 Auswärtsniederlage bei dem unmittelbaren Verfolger in der Verbandsliga Süd sind die U-15 Junioren des 1. FC 06 Erlensee mit ihrem Trainer Tobias Heilmann am vergangenen Samstag aus Weilbach heimgekehrt.

Dabei hatten die Nachwuchstalente des FC Erlensee nach stürmischem Beginn der Weilbach-Gastgeber zunächst relativ gut in ihr Spiel gefunden, wenngleich der FC auf einige Stammspieler auf wichtigen Positionen wegen Krankheit oder Verletzung verzichten musste.

Und auch die sehr motivierte Mannschaft der Germania Weilbach versuchte mit robustem Zweikampfverhalten die technisch oftmals überlegenen Gäste aus Erlensee nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. So dauerte es bis zur 27. Spielminute, ehe die C-Junioren des FC eine wertvolle Torchance unverwandelt ließen. Mit dem 0:0 Unentschieden gingen dann beide Teams in die Halbzeitpause, obgleich die Erlenseer Spieler die überlegtere Spielanlage, allerdings ohne druckvollen Zug aufs Tor, hatten.

Nach der Halbzeitpause war dann ein umstrittener Freistoß aus rund 25 Meter Torentfernung und halblinker Position der Glückstreffer für die Germania, die diesen mit einem platzierten Schuss im Winkel des Erlenseer Tores versenken und dadurch mit 1:0 in Führung gehen konnten. Danach wurde die ohnehin schon temporeiche Partie seitens der Germania noch etwas robuster geführt, was sich nicht zuletzt auch in drei gelben Karten für Weilbach niederschlug. Zwar versuchten die C-Junioren des FC Erlensee mit stärkerem Druck auf das gegnerische Tor die Partie letztlich noch zu drehen, was aber den Weilbachern nur weitere Chancen eröffnete, die aber allesamt seitens Erlensee abgewehrt werden konnten. Aber auch der seitens der C-Junioren des FC Erlensee erhoffte Ausgleichstreffer wollte einfach nicht gelingen.

Somit blieb es dann mit dem 0:1 bei der ersten Niederlage in der laufenden Saison für die U-15 Junioren des 1. FC 06 Erlensee, die aber weiterhin, nunmehr knapp, die Tabelle der Verbandsliga Süd anführen.

Fotos: PM

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen