Herbstturnier der RSG Fallbachtal

(pm/ea) – Bei schönstem Herbstwetter fand vom 19. bis 21. Oktober das diesjährige große Turnier der Reitsportsportgemeinschaft Fallbachtal auf dem Sophienhof in Neuberg statt.


Die Sonne strahlte mit den Siegern um die Wette. Der großzügige Reitplatz lud zum Abreiten ein, die Prüfungen wurden dann in einer der Hallen ausgetragen. Viele Reiter aus dem Main-Kinzig- Kreis und angrenzenden Kreisen nutzten die Gelegenheit, sich am Saisonende noch einmal den kritischen Augen der Richter zu stellen.

Bereits am Freitagnachmittag wurden Springprüfungen bis zur Klasse L ausgetragen. Im Springen der Klasse A ** konnte sich Sophie-Madelin Hahner vom gastgebenden Verein einen zweiten Platz sichern.

Die Dressurprüfungen wurden dann am Wochenende ausgetragen. Hier siegte Katharina Fugger-Steinkrauss mit ihrem Royal Quaid sowohl in der M** Dressur als auch in der S* Dressur. Gesponsert wurde diese höchste Prüfung des Turniers von Christian Dadt, dem Inhaber des ortsansässigen REWE- Marktes.

Viele weitere Mitglieder der RSG- Fallbachtal konnten sich über Siege und Platzierungen freuen:

A* Dressur:

1. Platz: Julia Hick mit Inca Gold
2. Platz: Sophie- Madelin Hahner mit Come on Damon

A** Dressur:

2. Platz: Julia Hick mit Inca Gold
3. Platz: Sophie-Madelin Hahner mit Come on Damon
6.Platz: Meike Mukian mit Daily Gun

L-Trense:

2.+3. Platz: Katharina Fugger-Steinkrauss mit Te Quiero und Quasar`s Quantico
4.Platz: Sophie- Madelin Hahner mit Come on Damon

L-Kandare:

2. Platz: Alexandra Richter mit Dreamdancer

Dressurpferdeprüfung Klasse A:

2.+3. Platz: Katharina Fugger- Steinkrauss mit Te Quiero und Quasar´s Quantico

E- Dressur:

2. Platz: Jana Beier mit Gigo

⇒www.neuberg-aktuell.de

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen