Leikert und Schad sichern Thermo-Fisher-Belegschaft Rückendeckung zu

(pm/ea) – Bei einem Gespräch mit dem Betriebsrat der Firma Thermo Fisher um den Vorsitzenden Walter Heidenfelder sicherten die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert und Landtagskandidat Max Schad den betroffenen Mitarbeitern erneut ihre Unterstützung zu.

Seit Monaten kämpft die Belegschaft der Firma Thermo Fisher um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. 100 Stellen sollen nach den Plänen der Geschäftsführung von Langenselbold an einen anderen Standort verlagert werden.

„Es ist ein Unding, dass die Mitarbeiter am Standort Langenselbold, an dem hochprofitabel gearbeitet wird und der seit vielen Jahren zum wirtschaftlichen Erfolg des Gesamtunternehmens beiträgt, nun von den geplanten Umstrukturierungen betroffen sein sollen. Das entspricht nicht meiner Vorstellung von sozialer Marktwirtschaft“, so Leikert. Die Firma Thermo Fisher genieße aufgrund der guten Arbeitsbedingungen einen exzellenten Ruf in der Region, der nun seitens der Geschäftsführung aufs Spiel gesetzt werde. „Für Langenselbold und den gesamten Main-Kinzig-Kreis wäre der Verlust der Arbeitsplätze vor Ort ein herber Rückschlag. Wir appellieren daher an die Verantwortlichen, ihre Pläne zu überdenken“, betont Schad.

Walter Heidenfelder und seine Mitstreiter machten deutlich, dass die Belegschaft fest entschlossen sei, um ihre Arbeitsplätze zu kämpfen. Auf die Rückendeckung von Leikert und Schad können sich die Thermo Fisher-Mitarbeiter dabei verlassen – „und zwar auch außerhalb von Wahlkampfzeiten.“

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen