U19 zieht in die 2. Runde des Hessenpokals ein

(pm/ea) – Mit einer Menge Arbeit hat die U19 des 1. FC 06 Erlensee den Einzug in die 2. Runde des Hessenpokals geschafft. Am Ende hieß es beim Gruppenligisten Germania Eberstadt 5-3.

Gleich von Beginn an übernahm der FCE das Spielgeschehen, hatte viel Ballbesitz und ließ den tief stehenden Gegner laufen. Die erste gelungene Kombination schloss Marius Bindewald in der 5. Minute ab und erzielte die Führung. Der Gastgeber war immer wieder durch lange Bälle gefährlich, indem er seine schnellen Spieler auf die Reise schickte. So musste der FCE immer höllisch aufpassen. Kristian Skocibusic verwandelte in der 20. Minute einen Foulelfmeter zum 2-0. Danach nahm der Gast das Tempo raus, was direkt bestraft werden sollte. Nach einem Eckball konnte die Germania verkürzen (30.). Vor der Halbzeit kam der FCE zu weiteren guten Chancen durch Kristian Skocibusic (36.) und Denis Ehrlicher (41.). Auch der Gastgeber kam immer wieder durch schnelle Umschaltaktionen und Nachlässigkeiten der FCE Defensive zu Chancen.

Nach dem Seitenwechsel erzielte der Gastgeber den 2-2 Ausgleichstreffer nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Die Erlenseer erhöhten nun wieder etwas das Tempo und Denis Ehrlicher erzielte in der 56. Minute wiederum die Führung. Nach weiteren guten Chancen und einem aberkannten Tor des FCE, wurde die nächste Unachtsamkeit eiskalt ausgenutzt und es stand 3-3 (66.). Direkt danach hätte Eberstadt sogar in Führung gehen können, doch sie scheiterten am guten Keeper Joannis Kopp. Durch einen wuchtigen Kopfball von Vincent Köhler (80.) und einem weiteren Tor von Denis Ehrlicher (88.) gewann man schließlich am Ende mit 5-3.

Fazit Trainerteam Raue/Krauß: „Wir haben gut angefangen und insgesamt auch das Spiel kontrolliert, jedoch müssen wir unsere Fehler und Nachlässigkeiten bei eigenem Ballbesitz abstellen und noch einfach mehr aus unseren gut herausgespielten Möglichkeiten machen!“

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen