Ringer der RWG Hanau Erlensee unterliegen dem AC Goldbach mit 16:10 Punkten

(pm/ea) – Die Ringer der RWG versuchten durch „ Gewichtmachen“ den Gegner zu besiegen. So startete Nazhavdi Bisutanov 57 kg und Oliver Richter 61 kg eine Gewichtsklasse tiefer.

Auch Nazhmuddin Bisultanov versuchte in der 66 kg Klasse zu starten, aber eine kurzfristige Absage von Ion Plesca zwang die Verantwortlichen zur Umstellung der Mannschaft.

Die Klasse 66 kg blieb unbesetzt. Nazhmuddin kämpfte in der Klasse 75 kg.

Schon nach dem Wiegen war es schwer den Kampf zu gewinnen, denn auch Goldbach hatte durch Umstellungen seine Mannschaft geändert.

Klasse 57 kg kein Vertreter, 75 kg Michael Heeg und in den oberen Gewichtklassen starteten mit Benjamin Kaiser und Joseph Schillbach andere Ringer als eine Woche zuvor in Alzenau.

Zur Pause führte die RWG noch mit 10:4 Punkten, gab aber danach kampflos, mit einer Schulterniederlage und 2 Punktniederlagen 12 Mannschaftspunkte ab.

Trotz der Niederlage sahen die Zuschauer gutes Ringen, auch die Kinder und Jugendringer der RWG Hanau Erlensee, die an diesem Abend mit der Mannschaft einmarschierten, hatten ihren Spaß.

Die Vorrunde ist nun beendet

Die RWG steht trotz der Niederlage auf Platz 1 mit 10:2 Punkten. In die Rückrunde starten die Ringer der RWG Hanau Erlensee mit einem Heimkampf am 3.11. in Hanau AC Halle gegen Alzenau Beginn 20,00 Uhr.

Foto: PM

Weitere Berichte von den Ringern unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/ringerclub/

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen