„Bruno … wer? Bum-Kun .. was?“ – Ältere Eintracht-Fans bekamen glänzende Augen

(wr/ea) – Die Fragen, WER und WAS, stellte sich der Erlenseer Seniorengruppe beim Besuch der Commerzbank-Arena und des Eintracht Museums nicht. Selbst die anwesenden Frauen – und das waren nicht wenige – wussten auf Anhieb, welche Spielerportraits die Wände im nigelnagelneuen Pressebereich zieren.


Doch von Anfang an: Eine erwartungsfrohe und muntere Seniorentruppe traf sich am Donnerstag zu der, vom Seniorenbüro der Stadt Erlensee organisierten, Fahrt nach Frankfurt. Auch die „eingefleischten Eintracht-Fans“ an Bord, die zu jedem Heimspiel fahren, freuten sich darauf, einmal mehr als ihren angestammten Arena-Sitzplatz zu sehen.

Und so kam es dann auch. Start der fast 3-stündigen Besichtigungstour war das Eintracht-Frankfurt-Museum. „Mensch, weißt Du noch …?“ – eine der wohl meist gestellten Fragen vor den Zeugen der Vergangenheit. Ein Wiedersehen mit den „Fußballhelden“ längst vergangener Tage.

Zurück zur Überschrift: Natürlich sind hier Bruno Pezzey und Bum-Kun Cha gemeint, Spieler an die man sich immer wieder gern erinnert. Und natürlich DIE Stars der Eintracht, wie Jürgen „Grabi“ Grabowski, Bernd Hölzenbein und Charly Körbel. Allein dieses Museum, so die Meinung Vieler, war die Fahrt wert.

Doch es ging ja noch weiter – der beeindruckende Innenraum der Arena, der Blick von den V.i.P. Sitzplätzen auf das Spielfeld. Kabinen und Wellnessbereiche der Spieler. Pressezentrum und… und … und! Doch WO war die aktuelle Mannschaft zu sehen …

… natürlich da, wo sie vor einem Bundesligaspiel sein sollte, auf dem Trainingsplatz! Die Eintrachtspieler zum Greifen nah! Fußballerherz – ob weiblich oder männlich – was willst Du mehr. Das Herz nichts aber der Magen. So ging es zum Abschluss der Seniorenfahrt zum „Apfelwein-Föhl“ in Neu-Isenburg. Bei Rippchen mit Kraut und dem ein oder anderen Äppler wurde das Gesehene noch einmal „durchgekaut“.

Zum Abschluss noch ein „herzliches Dankeschön“ an Brigitte Moss, die mit Freude und großem Engagement die Seniorenfahrt begleitete und im Bus kommentierte.

Impressionen

Reiseleiterin Brigitte Moss:

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige