FDP-Landtagskandidat Thomas Schäfer auf ein Gespräch im Antico Rustico

(pm/ea) – Unter dem Motto „Auf ein Gespräch mit Ihnen…“ war FDP-Landtagskandidat Thomas Schäfer zu Gast im Antico Rustico in Erlensee und stand den interessierten Bürgern für ein ungezwungenes Gespräch zur Verfügung.

Die Diskussionen drehten sich natürlich um die Wahl in Bayern vom Vortag und die Folgen für Hessen. Schäfer verdeutlichte, dass er in dem Wiedereinzug der FDP in den Bayrischen Landtag eine gute Grundlage für einen Erfolg in Hessen sieht. Besonders erkundigte sich der Freie Demokrat nach der Entwicklung und Anbindung Erlensees an die Region. Dabei wurde deutlich, dass Erlensee schnell wächst und dabei die Verkehrsinfrastruktur nicht mitkommt. „Hier zeigt sich mal wieder, wie dringend wir den Riederwald-Tunnel brauchen, um den Osten Frankfurts vernünftig anzubinden.“ stellte Thomas Schäfer fest.

Ein weiterer Aufreger für die Bürger waren die drohenden Fahrverbote für Dieselfahrzeuge. Die anwesenden Erlenseer konnten nicht verstehen, warum legal zugelassene Dieselfahrzeuge, die vor kurzem noch als besonders Klimaschonend gepriesen wurden, jetzt von der Politik verteufelt werden. Man könne sich auch nicht so einfach ein neues Auto kaufen, wie das die Politik meint. In diesem Zusammenhang verwies der FDP-Landtagskandidat auf die Vorschläge seiner Landtagsfraktion für die Verhinderung von Fahrverboten. „Wir wollen alles machen, um Fahrverbote zu verhindern, im Gegensatz zu den Grünen, die sich heimlich darüber freuen, dass die Gerichte ein solches für Frankfurt angeordnete haben.“ hält Thomas Schäfer seine Position fest.

Der FDP-Landtagskandidat wird in den kommenden Tagen seine Gesprächsreihe in den anderen Orten des Wahlkreises Main-Kinzig II fortsetzen und in Hanau und Niederdorfelden zu Gast sein. Auch dort wünscht er sich ungezwungene Gespräche über die Anliegen der Bürger.

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen