Aktionsreiche Tage für Jugendliche beim „Herbstferien-Special“ in Erlensee

(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Evangelischen Kirchengemeinde Erlensee, präsentierte ein dreitägiges „Herbstferien-Special“ für Jugendliche in der zweiten Herbstferienwoche.

Gestartet wurde mit „Soccer in the Room“, einem Softfußball Turnier, bei welchem sich die Jugendlichen in Zweier-Teams gegenüberstanden. Hier wurden in spannenden, trickreichen und emotionalen Spielen auf engstem Raum die jeweiligen Sieger ausgespielt.

Ein weiteres Highlight war das Kreativangebot „One Minute Sculptures“ nach Erwin Wurm, hier wurden die Jugendlichen eingeladen, mit vorhandenen Objekten, eine eigen kreierte kurzlebige Skulptur zu realisieren. Vom Alltag aussteigen, Luft anhalten, an Spinoza denken und sich einfach mal ausprobieren. Mit viel Spaß entwickelten die Jugendlichen Besucher Ihre eigenen Figuren. Durchgeführt wurde die Aktion von den zwei Praktikanten Timo Bieber und Gregor May. Zum Abschluss gab es einen Casinoabend, bei dem sich die Jungen und Mädchen darin üben konnten, ihre Chips gezielt einzusetzen und geschickt zu vermehren. Hier nochmal ein Dankeschön an die jugendlichen Ehrenamtlichen vom TKJE für die Hilfe bei der Durchführung und dem Abbau. Ansonsten war die Stimmung super und die anwesenden Jugendlichen kamen sehr gut miteinander aus. Der offene Treff für Teenies und Jugendliche, von 12 Jahren bis 27 Jahren, findet immer, dienstags und donnerstags, von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr, im Juz Langendiebach, Fröbelstraße 5-7, in 63526 Erlensee, statt. Integriert in den „Offenen Treff“ findet das TKJE-Projekt „Jugend in die Ausbildung“ statt. Dort werden u.a. Praktikums- und Ausbildungsplätze gesucht, Bewerbungen und Lebensläufe geschrieben und auch Vorstellungsgespräche eingeübt.

Weitere Infos zu Sonderveranstaltungen bekommen Sie unter Tel.: 06183 – 73074, E-Mail: info@tkje.de und Homepage: www.tkje.de

Fotos: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen