U15-Junioren des FCE richten erfolgreich Juniorenfußball-Großfeldturnier mit renommierten Vereinen aus

(pm/ea) – Bei weiterhin schönstem Altweibersommer mit viel Sonne fand am vergangenen Samstag auf dem Gelände des Fußballzentrums des 1. FC 06 Erlensee das durch die C-Junioren ausgerichtete U-15-Großfeldturnier in Form eines Leistungsvergleichs mit zahlreichen renommierten Vereinen statt.


Neben den U-15 Junioren vom FC Carl Zeiss Jena, Tabellenführer der Verbandsliga Thüringen, nahmen die U-15 Mannschaften des TS Ober-Roden, des JFV FC Aar sowie des VfB Marburg und der FC Giessen, allesamt Hessen- oder Verbandsligisten der C-Junioren, an dem Turnier teil.
Dabei konnten sich die C-Junioren des FC Erlensee mit ihrem Trainer Tobias Heilmann, die derzeitigen Tabellenführer der Verbandsliga Süd der C-Junioren, gleich in der ersten Partie des Turniers mit der U-15 Mannschaft des Hessenligisten TS Ober-Roden messen. Und das taten die Nachwuchstalente aus Erlensee nicht schlecht, konnten sie doch ein 0:0 Unentschieden gegen die höherklassig spielende Mannschaft aus Ober-Roden halten. In der nächsten Partie trafen die Nachwuchstalente des FC Erlensee auf die C-Junioren des FC Carl Zeiss Jena und konnten auch hier mit gutem Einsatz und gelungenem Kombinationsfußball einen zeitweiligen Rückstand am Ende noch in ein 1:1 Unentschieden verwandeln.

In der Begegnung gegen den FC Giessen war dann etwas der Faden des guten Spielansatzes seitens der Erlenseer Gastgeber gerissen und der FC Giessen, der spätere Erstplatzierte des Leistungsvergleichs, konnte sich mit 3:1 durchsetzen. In der nächsten Partie der gastgebenden C-Junioren des FC Erlensee gegen den VfB Marburg wurde dann wieder Einsatzfreude und Zweikampfstärke in gewohnter Weise seitens der Gastgeber präsentiert, so daß der 3:0 Erfolg verdient war. Und auch in der letzten Partie der Erlenseer U-15 Junioren gegen den Hessenligisten JFV FC Aar waren dann erneut die fußballerischen Fähigkeiten der Nachwuchstalente des FC Erlensee Garant für ein 1:1 Unentschieden, das aus Erlenseer Sicht noch unglücklich war, da die Partie weitgehend von Erlensee dominiert und über lange Phasen des Spiels mit 1:0 geführt wurde.

In der abschließenden Gesamtplatzierung der Begegnungen belegten neben dem bereits erwähnten Erstplatzierten FC Giessen die Gäste des FC Carl Zeiss Jena den zweiten Platz, der TS Ober-Roden sowie der gastgebende FC Erlensee die Plätze Drei und Vier. Den fünften Platz konnte sich der VfB Marburg und den sechsten Platz der JFV FC Aar sichern.

Fotos: Wolfgang Racek

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige