Der Kerb-Sonntag in Issgem soll hoch leben!

(pm/ea) – „Ja wenn man Bier trinkt und ein Lied singt, ja dann ist es herrlich herrlich auf der Welt“! Das ist nur eines der Lieder, dass man am Kerbsonntag aus der Mehrzweckhalle Niederissigheim Hallen hören wird.

Nachdem der TSV 03 bereits am Freitag, den 19. Oktober mit „ Einer Band namens Wanda“ die Halle zum Beben bringen wird, geht es am Sonntag ganz traditionell zu. Auf Nachfrage vieler Vereine und Einwohner möchte der TSV 03 unter dem Motto „wem ist die Kerb“ am Sonntag den 21. Oktober die Issgemer Kirchweih feiern.

Die Kirchweihe ist der Akt der festlichen Weihe einer Kirche, durch den der Kirchenraum der Kirchengemeinde zum liturgischen Gebrauch übergeben wird. Deshalb ist es nur selbstverständlich, dass diese Feier um 10:30 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst beginnt. Wer Pfarrer Burkhard von Dörnberg kennt, weiß, dass dies unter dem Motto „ Kindheitsträume werden war, Old Shatterhand und Winnetou und was das mit Gott und der Welt zu tun hat“ ein kurzweiliges und außergewöhnliches Ereignis wird.

Gleich im Anschluss beginnt der traditionelle Frühschoppen mit einem gemeinsamen Mittagessen. Bei Schnitzel, Sonntagsbraten, Bier und Apfelwein vom Fass möchte der Verein mit der gesamten Niederissigheimer Bevölkerung den Geburtstag der Kirche gebührend feiern. Das dafür engagierte Multitalent Thorsten Rech wird für die nötige Unterhaltung sorgen. Auch der mittlerweile schon etablierte DorfCafe mit Kaffee und Kuchen findet am Nachmittag ab 15 Uhr in der Mehrzweckhalle statt.

„Lasst uns unsere Kerb gemeinsam feiern und zeigen, dass es in Niederissigheim eine harmonische Dorfgemeinschaft gibt und uns Traditionen am Herzen liegen. Natürlich sind auch Gäste aus den benachbarten Stadtteilen und Gemeinden herzlichst willkommen. Vielleicht nutzen aber auch die neuen Bewohner unseres Dorfes die Gelegenheit, bei einem kühlen Nass und interessanten Gesprächen, in unserem Dorf neue Kontakte zu finden“, so der TSV 03 in einer Pressemitteilung.

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen