TSG Erlensee auf Großfeld weiter makellos: Sieg in Liga und Pokal

(pm/ea) – Die Großfeldmannschaft der TSG Erlensee zeigt sich zu Beginn der neuen Floorball Saison weiter in bester Form. Es gelang sowohl in der Großfeld Regionalliga Hessen als auch eine Woche später in der 2.Runde des diesjährigen Floorball Deutschland Pokal weitere überzeugende Siege.

Am 2. Spieltag der Großfeld Regionalliga Hessen reiste man nach Butzbach um dort mit dem Team der Espenau Rangers die Kellen zu kreuzen. Die Mannschaft aus Espenau hat sich in den letzten Jahren stetig weiter entwickelt und hat vermehrt auch junge Spieler ran geführt. Die Duelle waren in den letzten Jahren immer eng, meist jedoch mit dem besseren Ende für die TSGE. Auch diesmal war die TSGE gewarnt, da Espenau sein erstes Saisonspiel am Tag zuvor gegen das Team aus Gießen klar gewinnen konnte. So wollte man von Seiten der TSGE hellwach in die Partie starten. Dies sollte wunderbar gelingen und man konnte nach gut 3 Minuten Spielzeit bereits ein 2-0 aus Sicht der TSGE bejubeln. Im ersten Abschnitt verwaltete man das Ergebnis bis zum Drittelende ohne groß unter Druck zu geraten.

Auch im zweiten Drittel wollte man sofort wieder präsent auf das Spielfeld zurückkehren. Auch diese Vorgabe konnte die TSGE exzellent umsetzen und so schraubte man das Ergebnis bis zur Mitte des Abschnittes auf 6-0 Tore hoch.

Im letzten Spielabschnitt legte man sofort das 7.Tor nach und so war die Partie bereits frühzeitig aus Sicht der TSGE entschieden. Man sah bis zum Ende des Spiel einen abgeklärten und souveränen Auftritt der TSGE. Einziger Wehmutstropfen war ein Gegentor 5 Minuten vor Spielende. Dies sollte die Freude über den nächsten souverän eingefahrenen Sieg jedoch keineswegs trüben. So steht man nach 2.Spieltagen weiter in der Spitzengruppe der Tabelle und freut sich bereits auf den nächsten Spieltag und das prestigträchtige Duell gegen das punktgleiche Team aus Griedel.

Eine Woche später reise die TSGE in der zweiten Runde des diesjährigen Floorball Deutschland Pokal zur 2.Mannschaft der SSF Bonn. Diese tritt so wie die TSGE auch in der Großfeld Regionalliga Region West an.

Trotz eines dünn besetzten Kaders wollte die TSGE an die Leistungen der Liga anknüpfen und die dritte Pokalrunde des diesjährigen Pokalwettbewerbes erreichen.

Das Spiel begann mit einer längeren Abtastphase beider Teams und keines der beiden Teams konnte sich zunächst Vorteile verschaffen. So dauerte es bis Mitte des ersten Spielabschnittes bis die TSGE den ersten Torerfolg feiern konnte. Doch damit nicht genug. Eine gute Minute später zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz der Bonner und es stand 2-0 aus Sicht der TSGE.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste auch mit einer längeren Phase ohne Torerfolge für beide Teams. Die TSGE agierte aus einer sicheren Abwehr heraus und Bonn hatte zwar Feldvorteile ohne großen Ertrag. Doch Mitte des zweiten Drittels konnte Bonn einen Doppelschlag erzielen und es stand 2-2. Nun war die TSGE gefragt dem Spiel des Gastgebers Paroli zu bieten. Dies sollte mit dem Führungstor zum 3-2 und der damit verbundenen erneuten Führung gut gelingen. Die TSGE hatte nun ihre beste Phase im gesamten Spiel und konnte die Führung innerhalb von nicht einmal 5 Min auf 6-2 ausbauen.

In der zweiten Pause schwor sich die TSGE noch einmal auf ein hartes letztes Drittel ein. Das Team aus Bonn würde nochmals alles versuchen und man sah ja bereits im zweiten Drittel wie schnell ein Spiel wieder ausgeglichen werden kann.

Doch mit einem Doppelschlag zu Beginn des letzten Drittels räumte die TSGE alle Zweifel wer an diesem Tag das Feld als Sieger verlassen werden würde aus. Das Team aus Bonn traf zwar auch noch zweimal, doch auch der TSGE gelang noch ein weiteres Tor, so dass am Ende ein 9-4 Auswärtssieg stand und die 3.Pokalrunde erreicht war.

Die nächsten Spiele der Floorballer :

Samstag 13.10.2018 16 Uhr 3.Großfeld Spieltag gegen TSV 1899 Griedel in Frankfurt
Sonntag 14.10.2018 16 Uhr 4. Großfeld Spieltag gegen MTV 1846 Gießen in Gießen
Samstag 20.10.2018 ab 10 Uhr 2.Kleinfeld Spieltag in Marburg mit beide Kleinfeldmannschaften der TSGE

Fotos: PM

Weitere Berichte über die TSGE unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/tsge/

Neues von unseren Partnern!

Top-Weihnachtsangebote bei B&S Brandschutztechnik Service

Vom 17. bis 21. Dezember 2018 wartet B&S Brandschutztechnik Service in der Friedrich-Ebert-Straße 13 mit Top-Weihnachtsangeboten für Ihre Sicherheit auf.

Weiterlesen