Jahreshauptversammlung des DRK Erlensee

(pm/ea) – Am Samstag fand in der DRK-Unterkunft in der Hopfenstraße die Jahreshauptversammlung des DRK OV Erlensee statt.

Der Erste Vorsitzende, Marcel-Andre Karl, begrüße die zahlreich erschienen Mitglieder der OV. Als Gäste konnte er Erste Stdträtin Birgit Behr, Susanne Lach, stellv. Vorsitzende des DRK Kreisverbands Hanau und Jeanette Hüfner, Kreisbereitschaftsleiterin des DRK Kreisverband Hanau begrüßen.

In ihren Grußworten betonten alle drei Ehrengäste die herausragende Leistung der OV Erlensee. Frau Behr übergab im Namen der Stadt Erlensee eine kleine Spende an Herrn Karl.

Im Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde von den einzelnen Bereichen die Berichte vorgestellt. Dabei mußte Schatzmeisterin, Frau Hirchenhein, den Mitgliedern mitteilen, dass die OV das vergangene Jahr mit einem Minus abgeschlossen wurde. Dies liegt an der Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges. Das alte Fahrzeug, ein 29 Jahre alter VW Bus, musste ersetzt werden, da es nicht mehr den Vorschriften entsprach und die notwendigen Reparaturen den Zeitwert überschritten.

Weiter stand die Ehrung von langjährigen Mitgliedern auf dem Plan. Geehrt wurde Herr Klaus Schnieber für 25 Jahre und Frau Elfriede Horst für 50 Jahre Mitgliedschaft im DRK. Die Ehrungen wurden von Frau Susanne Lach, stellv. Vorsitzende Kreisverband Hanau vorgenommen.

Außerdem wurde Herr Christian Bund, für 20 Jahre Mitgliedschaft in der aktiven Arbeit, von Frau Jeannette Hüfner Kreisbereitschaftleitung, geehrt.

Gegen 17:15 wurde dann die Jahreshauptversammlung, von Herrn Karl geschlossen.

Foto: PM

Weitere Berichte über das DRK Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/drk/

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.