Mitgliederversammlung beim SV Bushido Erlensee e.V.

(pm/ea) – Am Freitag lud der Vorstand des SV Bushido Erlensee e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung und anschließendem gemütlichen Beisammensein ins vereiseigene Dojo.

Um 18:00 Uhr begrüßte der Vereinsvorsitzende Carsten Farr die Mitglieder, stellte die Beschlussfähigkeit fest und informierte über den geplanten Verlauf der Sitzung. Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder. Unter anderem wurde über die Teilnahme an Wettkämpfen im vergangenen Jahr, verschiedene Aktivitäten des Vereins (beispielsweise die Beteiligung an der Umweltaktion „Sauberhafte Landschaft 2017“) aber auch über Änderungen rund um das Thema Datenschutz sowie Änderungen der Vereinssatzung informiert.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde der Blick dann in die Zukunft gerichtet und über anstehende Wettkampftermine, Seminare und Freizeitaktivitäten wie das für Januar 2019 geplante Trainingslager im Jugendzentrum Ronneburg informiert. Auch über den Stand der Planungen, die German Open (ein Ju-Jutsu Wettkampf, zu dem Ju-Jutsuka aus aller Welt anreisen) im kommenden Jahr gemeinsam mit der TGH und dem Sportclub Budokan Maintal in Hanau zu veranstalten, wurde berichtet.

Nach Abarbeitung der einzelnen Tagesordnungspunkte ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei Pizza und verschiedenen Getränken tauschten sich die Mitglieder über anstehende Wettkämpfe aus und nutzten die Gelegenheit, sich auch mal mit Mitgliedern aus anderen Abteilungen zu unterhalten und dabei über den eigenen sportlichen Tellerrand zu schauen.

Informationen über die Aktionen des Vereins SV Bushido Erlensee e.V. gibt es auf Facebook.

Bei Rückfragen bitte Mail an Oliver Gaksch, Mailadresse: oli@bushido-erlensee.de

Foto: PM

Weitere Berichte vom SV Bushido unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/sv-bushido/

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.