U13 schlägt Makkabi Frankfurt im Spitzenspiel der Gruppenliga Frankfurt

(pm/ea) – Der FCE war als Tabellenführer zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenzweiten Makkabi Frankfurt. Am Ende des Tages stand ein 2-1 Erfolg für die Erlenseer.

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Teams eine gewisse Nervosität an und so tastete man sich zunächst ab. Der FCE hatte die erste Chance des Spiels, doch Noas Schuss aus kurzer Distanz wurde zur Ecke geklärt. Wiederum Noa bereitete die Führung in der 7. Minute durch Mika vor. Nach einem guten Pass von Malte legte Noa quer und Mika schob ein. Danach übernahm Makkabi mehr die Kontrolle des Spiels und hatte auch einige gute Chancen, die jedoch nicht ihr Ziel fanden. In der Drangphase erzielte Noa nach einem Konter das 2-0 (20.). Bis zur Halbzeitpause spielte sich das Geschehen eher im Mittelfeld ab.

Nach dem Seitenwechsel spielte mit Makkabi nur noch eine Mannschaft. Es gab kaum noch Entlastung für den FCE. Lars musste einige Male gut parieren, was bei den schwierigen Witterungsverhältnissen nicht immer ganz einfach war. So konnte er mehrmals parieren. Die Erlenseer standen jedoch so kompakt, dass Makkabi sich eher mit Fernschüssen behalf. Tim hatte nach einem Freistoß das 3-0 auf dem Fuß, doch die Latte verhinderte dies. Die Schlussminuten waren nochmal turbulent. In der 59. Minute machte Makkabi den Anschlusstreffer und mit dem Abpfiff erzielten sie einen weiteren Treffer, den der Schiedsrichter aber zurecht nach Foul am Keeper abfiff. So endete das Spiel mit 2-1.

Fazit Trainterteam Kevin Raue/Rainer Teuber: „Es war heute ein hartes Stück Arbeit. Kompliment an den Gegner, der es uns extrem schwer gemacht hat. Allerdings auch Kompliment an unsere Jungs für den Kampfgeist und den unbändigen Willen das Spiel zu gewinnen!“

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen