Mageres 1:1 Unentschieden für C-Junioren des FC Erlensee bei Auswärtsspiel gegen Rot-Weiss Darmstadt

(pm/ea) – In einer weiteren Begegnung der Verbandsliga Süd der C-Junioren waren am vergangenen Samstag die U 15-Junioren des 1. FC 06 Erlensee mit ihrem Trainer Tobias Heilmann bei der SKV Rot-Weiss Darmstadt auf der Waldsportanlage in Darmstadt zu Gast.

Dabei spielten die Nachwuchstalente des FC Erlensee zunächst stark mit frühem Pressing und sehr hoch stehend und brachten gleich zu Beginn der Partie die heimischen C-Junioren von Rot-Weiss Darmstadt in teilweise äußerste Bedrängnis. Und weitere, gut vorgetragene schnellen Angriffen über die Flügel brachten für die Gäste aus Erlensee zahlreiche gute Torchancen, die allerdings kein Glück bei der Verwertung hatten. Glück dagegen hatten die C-Junioren von Rot-Weiss, die für alle Beteiligten überraschend nach einem schnellen Konter und Verwirrung in der Erlenseer Abwehr in der 9. Spielminute den 1:0 Führungstreffer setzen konnten. Danach zerfaserte das Spiel zunächst etwas, ehe die Gäste aus Erlensee in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder besser in den Tritt kamen und zahlreiche Chancen herausspielen konnten, unter anderem einem Lattentreffer in der 23. Spielminute sowie einem wegen angeblichen Abseits nicht gegebenen Treffern in der 25. Minute.

Nach der Halbzeitpause setzten die C-Junioren des FC Erlensee zunächst das druckvolle Spiel in Richtung gegnerisches Tor fort und konnten, nach wiederum zuvor etlichen vergebenen Torchancen, den mehr als verdienten 1:1 Ausgleichstreffer in der 40. Spielminute erzielen.

Doch auch in der Restzeit der zweiten Halbzeit gelang es Erlensee nicht, das insgesamt zerfahrene Spiel so zu kontrollieren, dass weitere Treffer folgen konnten. Vielmehr blieben die Darmstädter U 15-Junioren bis zum Schluß mit Kontern gefährlich und kamen auch immer wieder zu Torchancen im Erlenseer Strafraum, so daß am Ende der Partie das 1:1 Unentschieden zwar nicht unverdient war, aber den C-Junioren des FC Erlensee mehr weh tat. Allerdings bleiben damit die Nachwuchstalente des 1. FC 06 Erlensee, wenn auch nur noch mit einer knappen ein-Punkte-Führung, an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd vor den Zweitplatzierten der TSG Königstein, die am nächsten Spieltag der Gegner in Erlensee sein werden.

Fotos: PM

Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/1-fc-06-erlensee/

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen