Überfälle auf Pizzaboten in Erlensee und Rodenbach: Zwei 22-jährige Männer festgenommen

(pm/ea) – Umfangreiche Ermittlungen der Hanauer Kriminalpolizei führten am Donnerstag zur Festnahme von zwei mutmaßlichen Räubern aus Hanau.

Mit richterlichen Beschlüssen durchsuchten die Beamten zuvor die Wohnungen der beiden 22-Jährigen und stellten umfangreiches Beweismaterial sicher. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, am 4. und 31. August dieses Jahres in Rodenbach und Erlensee jeweils einen Pizzaboten unter Vorhalt einer Schreckschusspistole überfallen und in einem Fall Geld erbeutet zu haben.

Am Freitag wurden die beiden 22-Jährigen einer Haftrichterin vorgeführt; gegen beide wurde ein Haftbefehl erlassen. Während ein Beschuldigter bereits in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde, kam der andere unter Auflagen frei. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kripo werden indes fortgeführt.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen