Landrat Thorsten Stolz ehrt vier Dienstjubilarinnen

(pm/ea) – Landrat Thorsten Stolz hat vier Mitarbeiterinnen – Melanie Appel, Anika Spahn, Stefanie Wagner und Carmen Waldmann – für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst gedankt. Im Rahmen einer Feierstunde brachte er besonders seine Freude darüber zum Ausdruck, dass alle vier Kolleginnen „Eigengewächse unseres Landkreises“ seien.

„Sie haben zusammen schon 100 Jahre Berufserfahrung gesammelt, ihre Ämter gestärkt und für die Menschen im Kreis einen wertvollen Dienst getan“, so Thorsten Stolz.

Die Jubilarinnen hatten beim Kreis 1993 gemeinsam ihre Ausbildung begonnen. In den folgenden 25 Jahren hatten sich dann die Wege innerhalb der Verwaltung teils getrennt. Thorsten Stolz hob dennoch das Gemeinsame in der geleisteten Arbeit der vier Frauen mit einem Zitat von Friedrich Nietzsche hervor: „Ein Beruf ist das Rückgrat des Lebens. Und Sie sind mit Ihrem Beruf und Ihrer Arbeit ein Teil des Rückgrats unserer öffentlichen Verwaltung.“

Die Gelnhäuserin Melanie Appel begann ihre Karriere im Main-Kinzig-Kreis im Amtsärztlichen Dienst und arbeitet heute im Gesundheitsamt im Sachgebiet Hygiene und Umweltmedizin.

Carmen Waldmann aus Erlensee ist ebenfalls Mitarbeiterin im Gesundheitsamt und gehört, nach ihrer ersten Station im Sachgebiet Hygiene und Umweltmedizin und nach einer entsprechenden Fortbildung, zum Bereich Gesundheitsberichterstattung und Bürgerinformation.

Im Jugendamt ist Anika Spahn aus Bad Soden-Salmünster heute beruflich beheimatet, hatte zuvor schon in der Zulassungsstelle Hanau, im Ausländeramt in Hanau, im Bereich Schülerbeförderung sowie im Personalamt gearbeitet.

Stefanie Wagner arbeitet im Kommunalen Center für Arbeit, Geschäftsbereich II; die Neubergerin kümmert sich dort schwerpunktmäßig um den Haushalt und Finanzen, wie auch zuvor bei ihren Zwischenstationen bei der Kreiskasse in Hanau und im Sozialamt in Gelnhausen.

Landrat Thorsten Stolz wünschte allen Geehrten weiterhin „viel Erfolg, Gesundheit und geben Sie Ihre Erfahrungen an die nächsten Generationen weiter“. Zu den Gratulanten gehörten im Main-Kinzig-Forum auch Cornelia Gasche, die kommissarische Leiterin des Amts für Personal, Planung und Organisation, und Nicole Dein vom Büro für Frauenfragen und Chancengleichheit. Ulrike Pleier-Betz sprach für den Personalrat Worte des Dankes für die „Solidarität mit und Loyalität zum Arbeitgeber Main-Kinzig-Kreis“: „Ich gratuliere Ihnen heute zur Silberhochzeit“, merkte sie noch an.

Auf dem Foto: Landrat Thorsten Stolz ehrte vier Kolleginnen bei ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum

Foto: PM

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen