Drei Sterne für Roßdorfer Hotel & Restaurant „Zum Schwanen“

(pm/ea) – Das traditionsreiche Roßdorfer Hotel & Restaurant „Zum Schwanen“ ist jetzt zum zweiten Mal vom Hotel- und Gastronomieverband Hessen (DEHOGA) in die Kategorie „Drei Sterne Superior“ eingestuft worden.

Die drei Sterne kennzeichnen „Komfort Unterkünfte für gehobene Ansprüche“. Der Zusatz „Superior“ steht für „Spitzenbetriebe innerhalb der einzelnen Kategorien, die sich dadurch auszeichnen, dass sie ein besonders hohes Maß an Dienstleistung bieten.“

Die Übergabe der Urkunde an Geschäftsführerin Charlotte Schmidt wurde durch Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, vorgenommen. „Seit 1812 ist unser Hotel in ununterbrochenem Familienbesitz. Gastfreundschaft ist bei uns aber vielmehr als Tradition, denn wir lieben was wir tun“, erklärte Charlotte Schmidt. „Ich freue mich sehr für das Haus und die Anerkennung der guten Arbeit, die hier geleistet wird“, so Stadtrat Norbert Viehmann bei der Übergabe.

Das Haus punktet vor allem mit seinen geschmackvoll eingerichteten modernen Zimmern, die ständig an neue Standards angepasst werden, aufmerksamen Service und viel Gespür für die Wünsche der Gäste. Geschäftsführerin Charlotte Schmidt, die das Haus zusammen mit ihren Geschwistern Frank und Katharina führt, legt zusammen mit ihrem Team großen Wert auf Qualität und Details. So werden beim Frühstück unter anderem selbstgemachte Marmeladen, hausgemachte Wurstspezialitäten und Eier von eigenen Hühnern angeboten. Viele weitere Dinge, die dem Gast stets das Gefühl geben Zuhause zu sein sowie ein eigener Fahrservice für Messegäste zum Bahnhof runden das Angebot ab.

Ursprünglich war das Hotel ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Gastwirtschaft, der im Laufe der Zeit mit Gästezimmern erweitert wurde. Die bestehende Landwirtschaft wird im Nebenerwerb fortgeführt und somit stammt das im Restaurant (Öffnungszeiten: Mo. bis Do. ab 17.30 Uhr) verarbeitete Fleisch zum Teil aus eigener artgerechter Aufzucht und Schlachtung.

⇒www.hotel-restaurant-zum-schwanen.de

Auf dem Foto: Bernhard Mosbacher (Geschäftsführer Spessart Tourismus und Marketing GmbH), Charlotte Schmidt (Geschäftsführerin Hotel & Restaurant Zum Schwanen), Norbert Viehmann (Stadtrat) und Silke Dickmann (Spessart Tourismus und Marketing GmbH)

Foto: Stadtmarketing

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige