Erstes Spiel der Handballer E-Jugend der SV Erlensee

(pm/ea) – Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, die Handballer E-Jugend (9. – 10.tes Lebensjahr) der SVE Erlensee hatte ihr erstes Spiel. Es ging nach Dreieich zur JSGmE Götzenhain, die der Erlenseer Truppe rein körperlich und mental weit überlegen schien.

So waren die Gegner durch die Bank weg ca. 10 jährige Jungs, die bereits die 3te Saison gemeinsam im gut eingespieltem Team bestreiten, wo hingegen das neue, noch heranwachsende Erlenseer Team altersmäßig gemischt aus F- und E- Jugend Spielern  zwischen 6-10 Jahren bestand.

Die erste Halbzeit, in der das Spiel in je 3 feste Angreifer und Abwehrspieler, die jeweils die Mittellinie nicht überschreiten dürfen, aufgeteilt war (Link zu E-Jugend Infos: http://www.sis-handball.de/default.aspx?view=Info&Liga=001517505503502504000000000000000012000), verlief erwartungsgemäß relativ einseitig zu Gunsten der Gastgeber aus Dreieich. So ging es mit einem Halbzeitstand von 12 : 1 in die Kabine, was aber der Motivation der tapferen Neulinge aber keineswegs schadete.

Nach dem Wechsel in die zweite Halbzeit, in der das komplette Spielfeld mit dem ganzen Team bespielt wurde, drehte die Erlenseer Mannschaft sogar den Spieß um und erkämpfte sich in Unterzahl beachtliche 5 Treffer bei nur 4 Gegentoren.

Das Team rund um den Trainer Steffen Dietz darf durchaus stolz auf seine Leistung und den Endstand von 16 : 6 (vor Multiplikation der Tore mit Torschützen) sein und hofft auf weitere spannende Spiele in der Jugend Bezirksliga Gruppe A1. (Nächstes Spiel = So. der 23.09.2018 um 14:15 in der Großsporthalle der GBS Erlensee)

Die Mannschaft hat ein hohes Maß an Motivation und Potential gezeigt, was sogar die gegnerische Trainerin lobend bestätigte.

Die Mannschaft würde sich selbstverständlich sehr über weitere Mitstreiter(innen) freuen! Wer also Interesse hat, die SVE-Jugend zu unterstützen und in bester Gesellschaft sportlichen Spaß und Erfolg aufzubauen, kommt am besten einfach mal zum Probetraining vorbei.

Trainingszeiten Kids:

Mittwoch 17:00 – 18:00 Uhr Großsporthalle der GBS, Konrad-Adenauer-Straße in Erlensee

Foto: PM

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen