Gelungener Saisonabschluss bei der Tennisabteilung der TSG Erlensee

(pm/ea) – Die Abteilung Tennis nutzte den letzten Spieltag der Medenrunde zum Feiern und Tennisschauen. Mit 5 Mannschaften auf der Anlage war dies eine tolle Gelegenheit.

Viele Mitglieder und Tennisbegeisterte kamen, um die heimischen Mannschaften bei tollem, sonnigem Tenniswetter zu unterstützen und anzufeuern.

Bis zum Schluss wurden spannende Spiele geboten. Anschließend feierten alle die tolle und erfolgreiche Saison.

Die Herren 40 waren in diesem Jahr die erfolgreichsten! Die Herren 40 I gewannen alle Spiele der Medenrunde und somit auch den verdienten Aufstieg in die Gruppenliga. Die Herren 40 II holten sich den Aufstieg in die Bezirksliga A. Der Vorstand der Abteilung freut sich mit den Aufsteigern und gratuliert recht herzlich.

Die Herren 50, Herren 65 II und Herren 70 schafften den Erhalt in der Bezirksliga A und die Damen 30 I konnten mit einem guten Platz im Mittelfeld die Bezirksoberliga halten. Auch die Damen 30 II konnten ihre Klasse halten.

Die Damen 40 und die Herren I schafften den Erhalt in der Verbandsliga leider nicht und spielen in der nächsten Saison in der Gruppenliga zusammen mit den Herren 40 I, Herren 60 und Herren 65 I. Auch die Herren II schafften es leider nicht in der Bezirksliga A und spielen im nächsten Jahr in der Bezirksliga B.

Bei der Jugend konnte die U12 die Klasse halten, doch die U18 Junioren spielt im nächsten Jahr in der Kreisliga A. Bei den Mannschaften in der Spielgemeinschaft mit Rodenbach errang die U10 gemischt den zweiten Platz. Die Juniorinnen der U18 I und U14 I konnten sich einen guten Platz im Mittelfeld erarbeiten. Die U18 II, in der die Mädels der U14 spielten, errangen den zweiten Platz. Die U14 Juniorinnen nahmen bis zum letzten Spieltag den ersten Platz ein, mussten dann aber in einem spannenden Kampf diesen Platz durch eine ganz knappe, sehr umkämpfte Niederlage hergeben.

Alles in allem eine schöne erfolgreiche Saison.

⇒www.tsge.de

Fotos: PM

Weitere Berichte über die TSGE unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/vereine/tsge/

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen