Faszinierende Perspektiven im Blick

(ms/ea) – Der Langenselbolder Fotograf Axel Häsler arbeitet seit über 25 Jahren für die lokale Presse. Fast genauso lange ist er immer wieder als Passagier mit einem kleinen Sportflugzeug unterwegs und macht Luftbildaufnahmen.

Vor fünf Jahren hat er damit begonnen, Luftbildkalender von verschiedenen Städten und Gemeinden mit seinen Luftbildern zu gestalten und vertreibt diese über den Einzelhandel vor Ort. Hauptsächlich im Main-Kinzig-Kreis oder im Kreis Offenbach. Aber auch Kalender von Lohr, Usingen Griesheim, Diebung und Wertheim hat er schon herausgebracht.

Auch überregional ist Axel Häsler mit seinen Luftbildern sehr erfolgreich. Über eine Berliner Fotoagentur, für die er arbeitet, sind seine Bilder in vielen Magazinen in ganz Deutschland zu sehen. Mit vielen Redaktionen großer Verlage arbeitet er aber direkt zusammen. Allein der Müncher Merkur hat im vergangenen Monat fünf Luftbilder von ihm abgedruckt.

Foto: Privat

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen