10.000 Euro Schaden nach Brand einer Gartenhütte in der Mühlstraße

(pm/ea) – Auf rund 10.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der am frühen Freitagmorgen beim Brand einer Gartenhütte in der Langendiebacher Mühlstraße entstand.

Um 4:16 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee alarmiert. Kurz vor der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich nicht – wie zunächst gemeldet – um ein Kleinfeuer, sondern um eine in Vollbrand stehende Gartenhütte handelte. Umgehend wurde das Einsatzstichwort erhöht und weitere Kräfte nachalarmiert.

An der Einsatzstelle ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor, ein weiterer Trupp nahm mit einem zweiten Strahlrohr eine Riegelstellung vor, um ein Übergreifen der Flammen auf einen benachbarten Holzunterstand sowie angrenzende Büsche und Bäume zu verhindern.

Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Bei den anschließenden Nachlöscharbeiten wurden mit Hilfe der Wärmebildkamera Glutnester aufgespürt und abgelöscht.

Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Kripo Hanau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Im Einsatz waren über 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei.

Fotos: Sebastian Herchenröther

Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/feuerwehr/

 

 

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen