Verrauchte Wohnung sorgt für Feuerwehreinsatz in der Beethovenstraße

(ms/ea) – Ein ausgelöster Heimrauchmelder hat am Sonntagabend in der Beethovenstraße wohl Schlimmeres verhindert.

Kurz vor 20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee und Hanau sowie der Rettungsdienst alarmiert. Anwohner hatten den ausgelösten Heimrauchmelder gehört und außerdem Brandgeruch wahrgenommen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee öffneten die Tür der betroffenen Wohnung, in der sich keine Person befand und stellten angebranntes Essen als Ursache der Verrauchung fest.

Die Wohnung wurde anschließend noch belüftet.

Im Einsatz waren rund 25 Kräfte der Feuerwehr Erlensee, der Drehleiter aus Hanau, des Rettungsdienstes und der Polizei.

Fotos: Markus Sommerfeld

Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr unter https://www.erlensee-aktuell.com/category/erlensee/feuerwehr/

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen