Schwerverletzte nach missglücktem Spurwechsel

(pm/ea) – Eine schwerverletzte Autofahrerin und ein Sachschaden von rund 11.800 Euro sind die Bilanz eines missglücken Spurwechsels am Donnerstagnachmittag auf der vierspurigen Autobahn zwischen dem Langenselbolder Dreieck und dem Hanauer Kreuz.

Gegen 17.10 Uhr wollte der Fahrer eines Tiefladers aus dem Emsland von der Autobahn 45 nach rechts auf die Autobahn 66 wechseln und übersah dabei wohl einen weißen Volvo, der direkt neben ihm fuhr. Der Truck stieß dabei gegen das Heck des Personenwagens, der daraufhin quer über alle Fahrstreifen schleuderte, wo er links in die Leitplanke prallte. Von dort schlitterte der Volvo zurück nach rechts und blieb dort schließlich liegen.

Die 52 Jahre alte Fahrerin des Personenwagens wurde mit Verdacht auf einen Schulterbruch und ein Schleudertrauma in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der 55 Jahre alte LKW-Fahrer hingegen blieb unverletzt.

Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Anzeige